15 ultimative Winter-Vergnügungs-Tipps ☃️

Heute möchte ich dir meine 15 ultimativen Winter-Vergnügungs-Tipps verraten,  damit du diese Jahreszeit auch glücklich-entspannt erleben und genießen kannst.

Der Winter zeigt sich uns nun in seiner schönsten Form.  Auch gestern ist bei uns in Bayern wieder Schnee gefallen und ich bzw. wir haben ihn heute schon genossen und Zeit im Freien verbracht.

Ich weiß, nicht jedermann liebt den Winter. Auch ich freue mich z.B. nicht darüber, bei winterlichen Verhältnissen mit dem Auto fahren zu müssen oder Eis zu kratzen. Mir gefällt es auch nicht, dass es immer so früh dunkel wird bzw. wir so wenig Sonnenschein in diesen Monaten haben.

Lenke deine Aufmkersamkeit auf das Winterlich-Schöne

Doch heute möchte ich dich inspirieren, deinen Fokus auf die schönen Seiten des Winters zu lenken. Denn wie immer und in vielen Bereichen deines Lebens kommt es auf deinen Blickwinkel und deine Einstellung dazu an.

Du kannst dich gegen diese Jahreszeit sträuben, über die Kälte und den Schnee schimpfen oder dich über den Winter ärgern.
Nur, und das weißt du: es ändert sich dadurch rein gar nichts.

Besser ist es doch, dir die schönen Seiten des Winters wieder mehr bewusst zu machen, dankbar auch für diese Jahreszeit zu sein und für dich das Beste aus dieser Zeit zu machen.

Ich möchte dir dazu heute ein paar Inspirationen geben, wie du dir
a. der schönen Seiten des Winters wieder mehr bewusst wirst
b. welche Möglichkeiten dir ausschließlich der Winter bietet und
c. womit du diese Zeit auch schön gestalten kannst. Einiges davon erinnert dich vielleicht an deine Kindheit.

☃️ Hier meine ultimativen Winter-Vergnügungs-Tipps für dich ☃️

  1. ❄ Tobe dich mal wieder bei einer lustigen Schneeball-Schlacht mit deinem Partner oder deinen Kindern so richtig aus.
  2. ❄ Beobachte, wie die Schneeflocken sanft und leise vom Himmel herabfallen. Das ist auch eine wunderschöne Art der Meditation und hilft dir, zu entspannen und zur Ruhe zu kommen.
  3. ❄ Tanke bei einem wunderschönen Spaziergang in der verschneiten Landschaft neue Energie  und genieße diese Ruhe und Stille.
  4. ❄ Lausche dem Knirschen des Schnees beim Gehen.
  5. ❄ Genieße die besonders frische, klare Luft jetzt im Freien.
  6. ❄ Versuche wie (d)ein Kind mit dem Mund die herabfallenden, weichen Schneeflocken aufzufangen.
  7. ❄ Nutze das kostenlose „Fitnesstraining“ beim Schnee-Räumen – dein Körper dankt es dir!
  8. ❄ Sauge jeden Sonnenschein bewusst in dir auf. Gerade jetzt in der sonnenarmen Zeit ist das sehr wichtig (oder unterstütze deinen Körper zusätzlich mit Vitamin D3)
  9. ❄ Lass dich in den weichen Schnee fallen und mach mal wieder einen Schnee-Engel.
  10. ❄ Pack deinen Schlitten und genieße mal wieder ausgelassen eine Rodelpartie mit deinen Kindern.
  11. ❄ Spüre die Kälte auf deiner Haut und sei dankbar für dieses Sinneserlebnis.
  12. ❄ Genieße nach den winterlichen Aktionen im Freien glücklich-erschöpft die Wärme in deinem zu Hause bei einer heißen Schokolade oder einem Glühwein.
  13. ❄ Geh in die Sauna, trainiere dein Immunsystem und erfrische dich danach direkt im Schnee.
  14. ❄ Mache morgens/abends ein paar Schritte barfuß durch den Schnee und du wirst nie mehr kalte „Eisfüße“ haben.
  15. ❄ Genieße die kuschligen Lesestunden bei Kerzenschein zu Hause.

Gib deinem „Inneren Kind“ die Möglichkeit, sich mal wieder auszutoben oder auszudrücken

Während ich diese Zeilen schreibe, fällt mir auf, wieviel Freude es mir macht und gleichzeitig, wie ausgleichend-entspannend es ist, wenn sich mein „Inneres Kind“ z.B. beim Schneemann-Bauen oder einer Schneeball-Schlacht mit meinem Sohn ausleben darf.


Kennst du das auch?
Wann hast du es das letzte Mal gemacht?
Wäre nicht heute oder die nächsten Tage dazumal wieder eine gute Gelegenheit?

Wenn du erkennst, welch wundervolle Seiten auch der Winter hat, du den Fokus und deine Aufmerksamkeit darauf legst, wirst du diese Zeit mehr und mehr auch genießen und für dich nutzen können.

In diesem Sinne, winterliche Grüße an dich
Gertraud

Klick hier, um dir meinen Leitfaden „31 Kraft-Oasen für einen entspannten Alltag“ gratis downzuloaden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.