Sei achtsam, wenn du dich auf den Weg zurück zu dir machst

Sei achtsam, meine Liebe, mein Lieber
du wundervolle Seele,
wenn du beginnst,
dein inneres Licht wieder hell leuchten zu lassen,
wenn du dich auf deinen Weg zurück zu dir,
auf deinen Herzensweg machst.

Sei achtsam,
wenn du deine Komfortzone verläßt,
weil du spürst, dass dein Weg ein anderer ist,
als der “normale”, den alle gehen,
der Weg, der dir von der Gesellschaft vorgegeben
und von deiner Familie vorgelebt wird.

Bleib im Vertrauen,
denn es wird Momente geben,
in denen du schwankst,
in denen du zweifelst.
An dir,
an deinen Fähigkeiten und Gaben,
an deinen Träumen und Wünschen,
und an deinem Weg.

Sei liebevoll und geduldig mit dir,
denn es wird Momente geben,
in denen du am Liebsten aufgeben möchtest
alles hinschmeissen und dich zurückziehen willst.

Sei achtsam
du wundervolle Seele,
denn es wird es Menschen geben,
die dich kleinhalten wollen,
die dir Steine in den Weg legen,
dich belächeln und sich über deinen Herzensweg lustig machen.

Sei achtsam,
wenn Neid, Missgunst, Eifersucht,
Wut oder Anklage dich von aussen trifft,
weil dein Gegenüber dich nicht versteht.
All das kann dir begegnen,
wenn du dich auf deinen Weg zurück zu dir macht,
und dein Licht wieder hell erstrahlen lässt.
Wenn du dich in deiner Größe zeigst und
dich nicht mehr zurückhalten lässt.

Wir fragen uns, wer bin ich, mich brillant, großartig, talentiert, phantastisch zu nennen?
Aber wer bist Du, Dich nicht so zu nennen?

Sei achtsam,
denn es wird auch Menschen geben,
die nicht wollen, dass du dich weiterentwickelst,
oder dich veränderst, deinen Traum lebst.
Weil sie insgeheim Angst haben,
dich zu verlieren.
Die/derjenige, der du einst warst.
Oder sie auch durch deine Bewusstseinsarbeit,
durch deine Veränderung /im Innen) mit ihren eigenen Themen, ihren Wünschen und Zielen konfrontiert werden,
die sie aber nie geheilt oder verfolgt haben.

Wenn wir von unserer eigenen Angst befreit sind, befreit unsere Gegenwart automatisch andere.

Sei achtsam
und erinnere dich immer wieder an deine Herzensvision,
du wundervolle Seele,
dein “Warum” dahinter.
Glaub an dich,
glaub an deine Wünsche und Ziele.

Wir sind geboren worden, um den Glanz Gottes, der in uns ist, zu manifestieren.
Er ist nicht nur in einigen von uns, er ist in jedem einzelnen.
Und wenn wir unser Licht erscheinen lassen, geben wir anderen Menschen die Erlaubnis, dasselbe zu tun.

Verbinde dich täglich mit deiner großen Vision
lass deine Wurzeln stärker werden und tiefer wachsen
und dein Herzenslicht immer heller leuchten.
Und öffne dich für den Zauber, die Magie deines Lebens.

Sei dankbar,
für die wundervolle Menschen,
die dich begleiten werden,
die dich immer wieder bestärken,
dir Kraft geben,
dich ermutigen.

Jeder Mensch ist dazu bestimmt, zu leuchten!

Sei dankbar für die Menschen,
die Seite an Seite mit dir deine Erfolge feiern,
die dir über die tiefen Täler hinweghelfen,
die dich sein lassen,
dich lieben dafür, wie/wer du bist
und die an dich glauben.

Und sei dankbar,
auch für die neuen Menschen,
die du auf deinem Herzensweg
in dein Leben ziehen wirst.

Menschen, die ebenso eine Herzens-Mission haben.
Menschen, die bereit sind,
für sich einzustehen
und dich mit ihrem Leuchten daran erinnern,
es ihnen gleich zu tun.

Dich selbst klein zu halten, dient nicht der Welt.
Es ist nichts Erleuchtetes daran, sich so klein zu machen, dass andere um Dich herum sich nicht unsicher fühlen.

Sei dankbar für Menschen,
die an das Gute glauben,
die das scheinbar unmögliche möglich machen und
die wie du, die Welt verändern wollen.

Sei achtsam, mutig,
liebevoll und dankbar
und bleib im Vertrauen,
wenn du deinen Herzens-Weg gehst
du wundervolle Seele.

Es ist dein Leben.

Ich habe diese Stufen “durchlaufen” und erlebt und trotzdem hat sich mein Herzens-Weg gelohnt, meine wiedergewonnene Gesundheit, meine Lebensfreude und mein aktuelles Leben bestätigen es mir jeden Tag. Und dafür bin ich unendlich dankbar.

Kontaktiere mich gern, wenn ich dich ein stückweit deines Herzensweges mit heilsam-transformierender Energiearbeit und Mentoring/Coaching begleiten soll. Auch ich habe seit 20 Jahren immer wieder wundervolle Mentoren und Coaches an meiner Seite und weiß aus Erfahrung, dass es einfach leichter und schneller geht.

Befreie dich von all dem, was nicht mehr zu dir gehört und dich Energie, Leichtigkeit und Lebensfreude kostet.
Erlaube es dir – es darf leicht gehen!

Viele Herzensgrüße
Gertraud
PS: Trage dich hier in meinem Energie&Wohlbefinden-Newsletter ein, um keine meiner Blogbeiträge zu verpassen und wertvolle Tipps für mehr Entspannung, Energie und Bewußtsein für ein glücklich-erfülltes Leben von mir zu erhalten.
PPS: Die Zitate stammen von Nelson Mandelas Antrittsrede. Er wurde 1994 der erste schwarze Präsident in Südafrika.

No Comments

Post a Comment