Reiki

Reiki bedeutet universelle Lebensenergie (Rei = universaler Geist, Ki = Lebenskraft). Das ursprünglich aus Japan stammende Reiki ist eine populäre Form des Handauflegens, bei der universelle Lebensenergie gebündelt übermittelt wird.

Reiki umfaßt ein breites Sprektrum: es entspannt tiefgehend, aktiviert deine Selbstheilungskräfte und verhilft zu allgemeinem Wohlbefinden. Durch REIKI kann deine körperliche, seelische und geistige Vitalität gestärkt werden. Es wirkt bei anderen Therapien unterstützend und hilft, Beschwerden zu lindern und den Körper zu entgiften. REIKI kann dabei helfen, langjährige Blockaden zu lösen und der Seele die nötige Heilung zu schenken.

Wenn Harmonie besteht zwischen Körper, Geist und Seele, dann haben Krankheit und Stress keine Chance mehr

Eine REIKI-Sitzung dauert eine Stunde. Da ich individuell mit dir arbeite und mir Zeit für deine Anliegen und Themen nehme, ist auch ein intensives Vor- und Nachgespräch sehr wichtig und hilfreich.
Die Dauer variiert je nach Person und Themen.
Der Preis für eine Reiki-Stunde beträgt 90 Euro – für jede weitere Viertelstunde verrechne ich 20 Euro.

Für eine umfassende Reinigung, Entgiftung und Stärkung (gerade in Zeiten des Umbruchs, bei gesundheitl. Beschwerden etc.) empfehle ich dir, eine 4-er-Sitzung (d.h. je eine Reiki-Sitzung an vier aufeinander folgenden Tagen) zu machen.

Wenn es dir nicht möglich ist, in meine Praxis zu kommen, so kann ich dir auch Fern-Reiki senden.
Buche hier deinen Termin für eine heilsame, stärkende Fern-Reikisitzung.

Du möchtest Reiki gerne selber erlernen, so findest du alle wichtigen Informationen hier unter Reiki-Seminare .

Regelmäßig (1x monatl.) biete ich auch Reiki-Kreise für den Reiki- und Erfahrungsaustausch an. Dies eine gute Möglichkeit für all meine Reiki-Schüler und Reiki-Praktizierenden, um Reiki zu üben, um sich immer wieder mit dieser Energie zu verbinden. Auch selber wirst du im Reiki-Kreis mit Reiki beschenkt und kannst dabei dein Energieniveau wieder anheben und deine „Akkus“ wieder aufladen. Und nicht zuletzt finde ich den Erfahrungs-Austausch im Kreis immer sehr wertvoll.  Kontaktiere mich einfach, wenn du Interesse hast, daran teilzunehmen. Teilnahme: 15 Euro

Hinweis: Die Teilnahme an einer Reiki-Sitzung setzt eine normale und gesunde psychische- und physische Belastbarkeit voraus. Es gibt Erkrankungen (körperlich/psychisch) wo Reiki bzw. die Tiefenentspannung kontraindiziert ist. Falls du psychisch labil oder in einer anderen Art und Weise psychisch belastet bist, bring zur Anmeldung bitte eine Bestätigung über die Unbedenklichkeit einer Reiki-Sitzung von deinem behandelnden Facharzt mit. Jeder Mensch trägt die Verantwortung für sich selbst. Schadenersatzansprüche sind ausgeschlossen.

Ich finde es super, dass immer mehr Ärzte und Kliniken (nicht nur in England, Spanien und USA) Reiki neben der Schulmedizin mit in ihre Arbeit einfließen lassen. So z.B. das Rote-Kreuz-Krankenhaus in Lübeck, das Unfallkrankenhaus Bober/Hamburg, die Paracelsus-Klinik auf Helgoland, das Unfallkrankenhaus Berlin, das Filsbiburger Krankenhaus in Bayern und das Krankenhaus der Barmherzigen Brüder in München.