Mit Vollgas durchs Leben, bis Körper und Seele streiken?

Immer “Vollgas unterwegs zu sein”, durchs Leben zu düsen – funktioniert nicht. Zumindest geht es nicht lange gut. Denn irgendwann streikt der Körper – sendet die Seele ein Warnsignal. Das ist zumindest meine Erfahrung, so erlebte ich es.

Versteh mich nicht falsch. Es ist toll, und ich genieße es dermaßen, wenn ich richtig in meinem Element bin, d.h. voller Energie und Leichtigkeit meine Arbeiten verrichte, mich den kreativen Prozessen, den sprudelnden Ideen und dem Flow hingebe und aktiv bin. D.h. auch auf den verschiedensten Ebenen – körperlich, geistig und auch seelisch erlebe ich dann eine hochschwingende Zeit. Es fühlt sich an, als wäre meine Energie unerschöpflich.

Doch ich durfte lernen, auch diese Zeiten nicht zu übertreiben, sondern mir auch in Zeiten, wo ich hochenergetisch unterwegs bin, mir Auszeiten zu nehmen, auch wenn ich gerade so viele Ideen habe.

Ich muss mich dann ganz bewusst zurückzuziehen und MIR wieder Raum schenken, auch wenn ich so gerne auch im Außen mit Menschen wirke und bin.
Ich lege mich dann oft hin, damit mein Geist zur Ruhe kommt, gerade dann, wenn da so viele Impulse reinstrudeln.
Bewusst Ruhe zu geben, mir Ruhe zu schenken, vielleicht auch mit Zeit in der Natur – mit einem Waldspaziergang … bringt mich innerlich und meinen Geist wieder zur Ruhe. Ich kann auftanken dabei und genieße es sehr.

Man kann es gut vergleichen mit einem Auto. Wenn du Vollgas mit 180 auf der Autobahn unterwegs bist, verbraucht dein Auto natürlich viel mehr Sprit. Dann braucht der Tank wieder viel eher auffüllen, als würdest du durchgehend z.B. gemütliche 130 fahren.

Und so ist es auch mit deiner Energie, die dir täglich zur Verfügung steht.
Es ist vollkommen in Ordnung (und fühlt sich auch richtig cool an), mal ein paar Tage voller Power unterwegs zu sein, die Welle zu reiten.
Auch mal mit 180 über die Autobahn zu düsen hat seinen Reiz hat (nicht nur für Männer ;)).

Geh zeitig vom Gas – sonst übernimmt dein Körper diesen Job

Doch irgendwann solltest du vom Gas gehen … oder notfalls die Handbremse ziehen … Sonst macht es womöglich dein Körper.


Und da ist es meines Erachtens wichtig, auf die Signale des Körpers zu achten.
Auf die Impulse zu hören, die dir deine Seele schickt.

Viele Menschen haben den Kontakt zu ihrem Körper verloren, fühlen sich nicht mehr.
Hören die Signale nicht mehr … oder ignorieren sie einfach.

Folge den Impulse in dir – höre auf die Signale deine Körpers

Wenn du zum Fenster raussiehst, und der Impuls kommt „Ah, ich würde mich jetzt gerne eine ¼ Stunde auf den Balkon setzen – mich von der Sonne schön wärmen und nähren lassen” … dann TU ES!

Wenn du fühlst, dass dein Körper verspannt ist und sich nach Bewegung sehnt, dann suche dir einen Ausgleich. Geh eine Runde stramm spazieren. Jogge oder walke, mach Yoga oder genieße eine Runde mit deinem Fahrrad.

Wenn du Müdigkeit fühlst, dann leg dich hin. Mach ein Nickerchen oder schenke dir Zeit für Ruhe und Stille. Warte nicht erst darauf, bis Kopfschmerzen dich dazu zwingen, deinem Körper Regenerationszeit zu schenken.

Wenn du Hunger verspürst, nimm dir Zeit und bereite dir eine gesunde Mahlzeit zu. Greif nicht einfach schnell zur Kekspackung, zur Chipstüte oder Pralinenschachtel. Oder pushe deinen Körper und Geist nicht mit der nächsten Tasse Kaffee. Nähre deinen Körper mit Liebe und wertschätze ihn, gib ihm hochwertige Lebensmittel, Nahrung, die ihm guttut.

Viele Menschen laufen tageintagaus gestresst im Hamsterrad ihres Lebens und sorgen nicht gut für sich.
Essen – Arbeiten und Rödeln – schlafen. Das ist ihr Leben!

Ja viele Menschen funktionieren nur noch – empfinden ihr Leben belastend und wenig erfüllend.
Manche fühlen es schon, dass sie etwas an ihrer Lebensweise verändern müssten und wissen aber keinen Ausweg aus dem Hamsterrad.
Viele bekommen dann die „harte Bremse“ … haben ständig körperliche Beschwerden, Schmerzen gehören zu ihrem Alltag, sie bekommen die Diagnose einer Erkrankung, verfallen in Süchte, sind depressiv oder rutschen ins Burnout. Ich kenne das und ich bin froh, dass ich den Weg aus der Myasthenie gefunden habe und heute wieder fit und gesund bin und mein Leben genießen kann.

Du hast es in deiner Hand – du bist die Veränderung

Und ich möchte dich daran erinnern:
Du – und nur DU kannst es ändern.
Du hast die Kraft in dir.
Du kannst dir dein Leben so gestalten, wie es für dich gut und richtig ist.
Mit allem, was du dir wünschst und was für dich dazu gehört.
Gesundheit, Freude, Leichtigkeit, Fülle….

Manchmal hat man die Kraft und Ausdauer nicht, diesen Weg alleine zu gehen.
Gern begleite und unterstütze ich dich auf diesem Weg mit meinem Wissen, meiner Erfahrung und meinen Gaben.
Ich gebe dir den Raum und lade dich ein, in mein Energiefeld der Transformation einzutauchen. Ich reiche dir meine Hand und stelle dir meinen Koffer an wertvollen Tools, energetischen Heilmethoden und heilsamen Meditationen zur Verfügung. Meine schamanische Seelentrommel und meine Elfenkönigin (Kristallklänge) kommen dabei gern zum Einsatz und wirken in der Tiefe mit ihren Schwingungen, Frequenzen und Klängen.
Gertraud Kneilling
Doch ich möchte dir keine leeren Versprechungen geben, dir keine falsche Hoffnung machen.
Ich bin keine Zauberfee und dein Leben wird nicht von heute auf morgen plötzlich anders sein.
Es ist manchmal herausfordernd, harte Arbeit … an sich, an seinen Themen, Blockaden, Glaubenssätzen und Ängsten. Es wird deinen Mut erfordern, dich all dem zu stellen und offen für die Veränderungen zu sein. Es braucht deinen Mut und deine Offenheit für diesen Prozess und dein Vertrauen auch in mich.

Denn es bedeutet auch, vieles loszulassen – dich zu trennen von alten Gewohnheiten, Glaubenssätzen oder energetischen Anhaftungen und Verstrickungen. Dich loszulösen von all dem, was du jetzt nicht mehr brauchst, damit auch Raum für das Neue entstehen kann. Auch mit innerer Friedens- und Vergebungsarbeit und meinem SeelenPono werde ich dich begleiten, denn diese wirkt sehr heilsam und intensiv in der Tiefe.

Ja, wenn du den Ruf in dir fühlst, du deine Gesundheit aktiv mit meiner Hilfe unterstützen möchtest, wenn du wieder mehr Leichtigkeit leben möchtest und du dir ein glückliches und erfülltes Leben wünschst, dann lade ich dich herzlich zu meinem Rundum-Gesund-Programm – Mind, body & Soul in Harmony” ein. In diesem Programm begleite und unterstütze ich dich 3 Monate lang intensiv – auf körperlicher, geistiger und seelischer Ebene.
Ausführliche Informationen findest du hier auf meiner Seite.

Ich freu mich auf dich und sende dir von Herzen liebe Grüße
Gertraud

PS: Hier kannst du dich zu meinem Energie- & Wohlbefinden-Newsletter anmelden. Zur Begrüßung schenke ich dir meinen Leitfaden “31 Kraftoasen für einen entspannten Alltag”.
Oder bist du auch auf Telegramm? Dort findest du meinen Kanal und meine Gruppe unter “Gertraud Kneilling” oder livespiritenergy_kneilling”.

No Comments

Post a Comment