Sei achtsam, wenn du dich auf den Weg zurück zu dir machst

Sei achtsam, meine Liebe, mein Lieber du wundervolle Seele, wenn du beginnst, dein inneres Licht wieder hell leuchten zu lassen, wenn du dich auf deinen Weg zurück zu dir, auf deinen Herzensweg machst. Sei achtsam, wenn du deine Komfortzone verläßt, weil du spürst, dass dein Weg ein anderer ist, als der "normale", den

Gertraud Kneilling Löffelliste

Löffelliste – für mehr Freude, Fülle und Leichtigkeit

Hast du auch eine Löffelliste? Manche Leute sagen auch "Bucketlist" dazu. Ich habe meine übrigens HappyLifeListe getauft - das entspricht einfach mir und besagt schon sehr, worum es (mir) in der Liste geht. Denn alles, was ich auf diese Liste geschrieben habe, sind Wünsche, sind Ziele,

Warum Ziele dich weiterbringen!

Heute möchte ich dir gute Gründe nennen, warum du dir Ziele setzen solltest und warum diese dich weiterbringen. Gehörst du auch zu den Menschen, die sich gerne Ziele stecken, die noch Wünsche und Träume haben, die sie sich gerne (noch) erfüllen (oder manifestieren) wollen? Oder bist du

4 Schritte, um dein inneres Licht zum Leuchten zu bringen

Heute möchte ich dir ein paar meiner Tipps an die Hand geben, die dich dabei unterstützen, dein inneres Licht wieder zum Leuchten zu bringen.  Deine innere Leuchtkraft wieder zum Ausdruck zu bringen. Vor kurzem erreichten mich folgende Zeilen auf Facebook: „Ich muss Dich mal was fragen.

Wie du das erreichst, was du dir wünschst!

Kennst du das auch, wenn du ein Ziel erreicht hast und einfach nur unendliche Freude und Dankbarkeit in dir spürst? Wenn sich ein Wunsch in deinem Leben manifestiert, den du schon lange in dir trägst? Dazu möchte ich gerne ein Erlebnis von gestern mit dir teilen. Ich habe

Hitzewelle! 8 Tipps, wie du heisse Tage leichter erträgst

Momentan haben wir immer öfters sehr heisse Tage - hochsommerliche Temperaturen von 35 Grad aufwärts. Wie du diese Hitzewelle leichter wegsteckst und erträgst und was du tun kannst, das verrate ich dir im heutigen Newsletter. 1. Ausreichend Trinken Es ist enorm wichtig, dass du bei Hitze ausreichend

Glücklich und erfüllt leben – Was bedeutet das für dich?

Wünschst du dir auch ein glückliches und erfülltes Leben? Wahrscheinlich wirst du jetzt sofort denken „JA NATÜRLICH! Wer sollte sich das nicht wünschen?“ Ja, da hast du natürlich Recht. Die Frage ist, WIE sieht dein Leben aus, wenn du glücklich und erfüllt lebst? Was bedeutet es für DICH, ein

5 Gründe, warum du mehr in dich investieren solltest!

Bist du momentan nicht glücklich und zufrieden, wie sich dein Leben gestaltet? Fühlst du dich nicht fit und gesund sondern oftmals einfach nur müde, ko, gestresst und in deiner Rolle als Mutter überfordert? Hast du Wünsche und Träume, die dir aber unerreichbar erscheinen? Dann mache heute - JETZT

10 Punkte, was du als „Muddy Angel“ lernen kannst

Heute möchte ich dir 10 wichtige Punkte verraten, die dir helfen, schwierige Lebens-Situationen leichter zu meistern. Und ich verrate dir auch, was der "Muddy Angel Run" damit zu tun hat. Hast du in deinem Leben auch schon richtig herausfordernde Situationen erlebt? Zeiten, in denen du dich

Kurkuma für deine Gesundheit und mehr Wohlbefinden

Kurkuma ist ein Gewürz mit dem Wirkstoff Kurkumin. Kurkumin verleiht der Kurkuma-Wurzel seine kräftig-orange Farbe und ist überwiegend für seine Heilkraft verantwortlich. Kurkuma wird in Indien schon seit Tausenden von Jahren angebaut und gehört zu den wichtigsten pflanzlichen Heilmitteln – auch in der Ayurvedischen Heilanwendung. Wie

Bist du Opfer der Umstände oder Schöpfer deiner Realität?

Gestern schrieb ich in meine Facebook-Gruppe „Mamas Kraftoase“ die Frage „Fühlst du dich als "Opfer" der Umstände in deinem Leben oder glaubst du daran, Schöpfer deiner Realität zu sein? Es kamen verschiedene Kommentare und Antworten der Mütter, wie „ab und zu noch das Opfer“, „Bis vor

3 Gründe, warum du als Mutter nicht glücklich bist

Heute möchte ich einmal näher beleuchten, welche Themen oder Gründe es geben kann, dass du als Mutter nicht glücklich bist. Mögliche Gründe, die dir als Mutter deine Energie rauben, dich stressen oder dir deine Lebensfreude nehmen. Themen, die dich belasten und dir somit auch dein Leben

Bewusstsein schafft Frieden

Je mehr du dir deiner Selbst, deiner inneren Anteile, deiner Glaubens- und Handlungsmuster bewusst bist, umso mehr kannst du friedvoll leben und sein. Du wirst/bist innerlich heil und ganz. „Bewusstsein schafft Frieden“ - Diesen Titel trug das Seminar von Christina von Dreien, welches ich am 28.10.2018

Viele Gründe, warum du eine gute Mutter bist!

In meiner Arbeit mit Müttern kommen wir oft an den Punkt, dass die Mütter z.B. ein schlechtes Gewissen haben, oder sie Schuldgefühle plagen, sie selber ihre Arbeit nicht anerkennen. Viele Mütter fühlen sich als "schlechte Mutter" und/oder wertschätzen nicht, was sie den ganzen Tag über

Fülle-Ritual zum Neumond

Heute ist wieder Neumond - und ich bin kürzlich auf ein schönes Ritual aufmerksam geworden, das ich gerne mit dir teilen mag. Es geht um ein Neumond-Ritual, von dem ich kürzlich in der Facebook-Gruppe "Weiber, Priesterinnen, Hexen, Heilerinnen - Sisterhood statt Konkurrenz" gelesen habe und welches

Wie du dein Ziel leichter erreichst

Wünschst du dir als Mutter mehr Ruhe – Zeit für Entspannung, Zeit für deine Bedürfnisse? Fragst du dich oft, wie du nur alles unter einen Hut bekommen sollst? Findest du wenig Freude in deinem Mama-Alltag, weil der Spagat zwischen Familie, Haushalt und Job dich

Was ist deine Wahrheit?

Im heutigen Blogbeitrag möchte ich dich inspirieren, deine Wahrheit zu erkennen, manches zu hinterfragen, um deine Wahrheit zu leben und dein Leben befreit zu genießen. Mal wieder ein sonniges Hallo von mir. Heute möchte ich ein Erlebnis mit dir teilen, das mir wieder einmal mehr bewusst gemacht

Fühlst du dich begrenzt oder l(i)ebst du deine Freiheit?

Heute geht es um das Thema "Grenzen" und ich schreibe, warum sie manchmal wichtig sind, wie sie dir dienen und von welchen du dich befreien solltest. Hallo ihr Lieben, heute möchte ich über ein Thema schreiben, das jeden von uns mehr oder weniger stark betrifft. Es geht um

Mein Erlebnis vom „Spirit of Nature Festival“

Heute berichte ich im Blog von meinem  wundervollen Tag auf dem "Spirit of Nature Yoga Festival". Es war ein Tag voller Inspiration, gelebter Gemeinschaft, Yoga, interessanten Angeobten und freudigem Miteinander - und das inmitten der Natur. Bist du auch ein Mensch, der sich gerne inspirieren

Was tun, wenn dir alles zu viel wird?

Was kannst du tun, wenn dir alles zuviel wird? Was hilft dir, um dem Chaos und Stress zu entkommen und wieder ruhig-entspannt deine Zeit als Mutter zu genießen? Du wünschst Dir einen entspannten und glücklichen Familienalltag? Dann habe ich eine ganz tolle Einladung an dich: Hole

Wie du aromatischen Holunderblüten-Sirup selbst herstellst

Die Zeit ist wieder da - wir können den Duft oft schon von Weitem riechen. Die Rede ist von blühenden Holunderstauden. Heute möchte ich dir verraten, wie du daraus selber einen aromatischen Sirup machen kannst. Von Mai bis Juli ist Holunderblüten-Zeit und man sieht sie in

Warum du öfters barfuß laufen solltest

Bist du auch gerne unten-ohne unterwegs? Also, barfuss. Genießt du schon die Vorzüge des Barfusslaufens? Warum es ein tolles Training für Achtsamkeit ist und warum du es viel öfter machen solltest, darüber erfährst du im Blog mehr. Liebst du es auch, deinen Füßen ihre Freiheit zu

Entspannen und Stress abbauen mit ätherischen Ölen

Heute habe ich einen Gastbeitrag von Nadine Schill von "Bellies and Babies" für dich - mit einem besonders duften Tipp für mehr Entspannung im stressigen Alltag. _____ Du fühlst dich gestresst oder weißt manchmal nicht wo dir der Kopf steht? Kinder, Haushalt, vielleicht noch ein Job und

6 Tipps, wie du den inneren Schweinehund bewältigst

In diesem Blogbeitrag gebe ich dir wertvolle Tipps, wie du es schaffst, mehr Bewegung und Sport in dein Leben zu bringen. Gib dem inneren Schweinehund, deinen geistigen Saboteuren und alten Glaubenssätzen keine Chance mehr. Hallo ich grüße dich. heute möchte ich dich inspirieren und dir Tipps