Die Kraft und Wirkung des Elementes Wasser

Heute möchte ich auf das Element Wasser eingehen. Ich berichte in diesem Blogbeitrag, was es Wissenswertes dazu gibt und wie du dieses Element auch für dich, deine körperliche Gesundheit und auch geistige, seelische Entfaltung anwenden und bewusst nutzen kannst. Wir alle sind umgeben von den 4

Kornkreise – Magie und Phänomen

Ich habe gestern einen Kornkreis am Ammersee besucht. Durch Zufall bin ich darauf aufmerksam geworden und da er nur gut 1 Std. von meinem Wohnort entfernt ist, wollte ich mir das "Phänomen" gerne mal live anschauen, es erleben. Keine Ahnung warum, doch es hat mich

Die Magie der Portaltage – ihre Bedeutung & Auswirkungen

Portaltage sind Tage mit sehr hochschwingender Energie und intensiven kosmischen Einflüssen, die sich unterschiedlich auf Körper, Geist und Seele auswirken können. Meines Wissens haben die Portaltage ihren Ursprung im heiligen Mayakalender. Andere widerum schreiben, dass die Portaltage (auch GAP Days = Galactic Activation Portal Days) ihren

Warum Stille und Rückzug oft so wichtig sind

Rückzug und Stille sind immer mal wieder notwendig, wenn du dich weiter entwickeln möchtest. Auch ich habe mich zurück gezogen. Vor knapp 7 Wochen habe ich meinen letzten Newsletter geschrieben. Üblicherweise verfasse ich einen pro Woche. Ich habe während dieser Zeit auch keinen Blogbeitrag geschrieben. Es war einfach eine

Wie lange willst du dich noch deiner Freiheit und Rechte berauben lassen?

Ja, diese Fragen möche ich dir heute einfach stellen. Wie lange willst du noch deine Kinder vor deren Freunden fernhalten? Wie lange kannst du deinen Alltag ohne Kinderbetreuung, ohne Kindergarten noch bewältigen? Akzeptierst du auch weiterhin, deine Kinder im home-schooling ohne den regulären Schulbesuch zu begleiten und

Corona – Krise oder Chance?! Dein DENKEN und TUN ist entscheidend

Wir alle durchleben gerade eine spannende Zeit. Du, ich – wir alle können viel in dieser Zeit lernen. Vor allem ist es meiner Meinung nach wichtig, sich zu informieren (abseits der Mainstream-Medien und Presse), die eigene Energie hoch zu halten und auch Stellung zu nehmen.

Angst oder Liebe? Sei ein Leuchtturm!

Angst oder Liebe? Wofür entscheidest du dich? Der Corona-Virus bringt unser "System im Aussen", aktuell ganz schön ins Wanken. Schulen werden geschlossen – Termine abgesagt, Veranstaltungen verschoben, Notfallpläne ausgearbeitet. Was macht das ganze mit dir? Wie geht es dir damit? In jeder Krise steckt auch eine Chance, heißt es

7 Tipps, um Erkältung, Grippewelle und Corona-Virus zu verhindern

Heute möchte ich dir meine besten Gesundheits-Tipps mitteilen, damit Erkältung, Grippe und das Corona-Virus bei dir keine Chance haben. Ich hoffe, es geht dir gut und du bist auch fit und gesund. Aktuell fällt es mir auf, dass wieder einmal so viele Menschen krank sind.

6 Punkte zum Umgang mit WUT

Kennst du sie auch, diese Momente, wo du innerlich richtig wütend wirst? Wo die Wut in dir zu brodeln beginnt, weil irgend etwas nicht so läuft, wie du es dir vorgestellt, du es geplant oder es dir gewünscht hast? Dann möchte ich dich fragen: Wie reagierst du

Kundalini-Meditation

In diesem Beitrag möchte ich dir eine wundervolle Meditation vorstellen: die Kundalini-Meditation von Osho. Ich habe diese Meditation schon vor vielen Jahren kennengelernt und nutze sie seitdem immer wieder gerne. Auch ist sie teil unseres 5-tlg. Meditations-Kurses, in dem wir den Teilnehmer/innen Einblicke und Meditations-Erfahrung in 5

5 Dinge, die ich in 2020 nicht mehr machen möchte

Kennst du das auch, du startest freudig mit tollen Vorsätzen ins neue Jahr, setzt deine Ansprüche und Messlatte an dich noch voll motiviert hoch an und stellst dann nach ein paar Tagen oder Wochen enttäuscht fest, dass du daran gescheitert bist. Ja, du musst dir eingestehen,

4 Werkzeuge für mehr Stille

Wünschst du dir mehr Stille in deinem Alltag und weißt du nicht, wie du diese finden oder dir Raum für Stille schaffen sollst, so ist dieser Blogbeitrag genau richtig für dich. Heute teile ich mit dir meine 4 besten Werkzeuge, die ich seit Jahren erfolgreich für

Geschenkideen für mehr Energie, Freude und Leichtigkeit

Bist du auch auf der Suche nach einem schönen Geschenk für einen lieben Menschen, das ihn auch auf seinem Weg in ein glückliches, entspanntes und erfülltes Leben unterstützt? Oder möchtest du dein Bewusstsein erweitern, mehr Achtsamkeit, Meditation, Entspannung und Leichtigkeit in dein Leben bringen um mehr

FREE HUGS – für mehr Liebe, Nähe und herzliches Miteinander

Hast du schon mal FREE HUGS, also Umarmungen an fremde Menschen verschenkt? Menschen dazu eingeladen, dich zu umarmen, für mehr Offenheit, Nähe und Liebe? Ich habe diese Woche mit einem Freund in München auf dem Marienplatz FREE HUGS - HERZENSUMARMUNGEN VERSCHENKT und es war wirklich soooo wundervoll. So

Sei achtsam, wenn du dich auf den Weg zurück zu dir machst

Sei achtsam, meine Liebe, mein Lieber du wundervolle Seele, wenn du beginnst, dein inneres Licht wieder hell leuchten zu lassen, wenn du dich auf deinen Weg zurück zu dir, auf deinen Herzensweg machst. Sei achtsam, wenn du deine Komfortzone verläßt, weil du spürst, dass dein Weg ein anderer ist, als der "normale", den

Gertraud Kneilling Löffelliste

Löffelliste – für mehr Freude, Fülle und Leichtigkeit

Hast du auch eine Löffelliste? Manche Leute sagen auch "Bucketlist" dazu. Ich habe meine übrigens HappyLifeListe getauft - das entspricht einfach mir und besagt schon sehr, worum es (mir) in der Liste geht. Denn alles, was ich auf diese Liste geschrieben habe, sind Wünsche, Ziele und

Warum Ziele dich weiterbringen!

Heute möchte ich dir gute Gründe nennen, warum du dir Ziele setzen solltest und warum diese dich weiterbringen. Gehörst du auch zu den Menschen, die sich gerne Ziele stecken, die noch Wünsche und Träume haben, die sie sich gerne (noch) erfüllen (oder manifestieren) wollen? Oder bist du

4 Schritte, um dein inneres Licht zum Leuchten zu bringen

Heute möchte ich dir ein paar meiner Tipps an die Hand geben, die dich dabei unterstützen, dein inneres Licht wieder zum Leuchten zu bringen.  Deine innere Leuchtkraft wieder zum Ausdruck zu bringen. Vor kurzem erreichten mich folgende Zeilen auf Facebook: „Ich muss Dich mal was fragen.

Wie du das erreichst, was du dir wünschst!

Kennst du das auch, wenn du ein Ziel erreicht hast und einfach nur unendliche Freude und Dankbarkeit in dir spürst? Wenn sich ein Wunsch in deinem Leben manifestiert, den du schon lange in dir trägst? Dazu möchte ich gerne ein Erlebnis von gestern mit dir teilen. Ich habe

Hitzewelle! 8 Tipps, wie du heisse Tage leichter erträgst

Momentan haben wir immer öfters sehr heisse Tage - hochsommerliche Temperaturen von 35 Grad aufwärts. Wie du diese Hitzewelle leichter wegsteckst und erträgst und was du tun kannst, das verrate ich dir im heutigen Newsletter. 1. Ausreichend Trinken Es ist enorm wichtig, dass du bei Hitze ausreichend

Glücklich und erfüllt leben – Was bedeutet das für dich?

Wünschst du dir auch ein glückliches und erfülltes Leben? Wahrscheinlich wirst du jetzt sofort denken „JA NATÜRLICH! Wer sollte sich das nicht wünschen?“ Ja, da hast du natürlich Recht. Die Frage ist, WIE sieht dein Leben aus, wenn du glücklich und erfüllt lebst? Was bedeutet es für DICH, ein

5 Gründe, warum du mehr in dich investieren solltest!

Bist du momentan nicht glücklich und zufrieden, wie sich dein Leben gestaltet? Fühlst du dich nicht fit und gesund sondern oftmals einfach nur müde, ko, gestresst und in deiner Rolle als Mutter überfordert? Hast du Wünsche und Träume, die dir aber unerreichbar erscheinen? Dann mache heute - JETZT

10 Punkte, was du als “Muddy Angel” lernen kannst

Heute möchte ich dir 10 wichtige Punkte verraten, die dir helfen, schwierige Lebens-Situationen leichter zu meistern. Und ich verrate dir auch, was der "Muddy Angel Run" damit zu tun hat. Hast du in deinem Leben auch schon richtig herausfordernde Situationen erlebt? Zeiten, in denen du dich

Kurkuma für deine Gesundheit und mehr Wohlbefinden

Kurkuma ist ein Gewürz mit dem Wirkstoff Kurkumin. Kurkumin verleiht der Kurkuma-Wurzel seine kräftig-orange Farbe und ist überwiegend für seine Heilkraft verantwortlich. Kurkuma wird in Indien schon seit Tausenden von Jahren angebaut und gehört zu den wichtigsten pflanzlichen Heilmitteln – auch in der Ayurvedischen Heilanwendung. Wie