Heilfasten – Entlastung & Erneuerung für Körper und Geist

Heilfasten bewirkt eine Entlastung für deinen Körper und deinen Geist.
Es ist bzw. wirkt wie eine Reinigung und Erneuerung deiner Zellen.
Denn Fasten ist weit mehr als nur der zeitweise Verzicht auf (feste) Nahrung.

“Der Tod liegt im Darm” (Paracelsus)

Die Ursache für viele Gesundheitsprobleme wie z.B. Allergien, Rheuma, Schilddrüsenerkrankungen, Autoimmunerkrankungen, Neurodermitis etc.. liegen oftmals auch in einem geschädigten oder ungesunden Darm.

Ja, der Tod, könnte man so schön sagen, liegt im Darm. Einen lesenswerten Beitrag mit Hintergrundwissen und Erklärung der Funktion des Darms möchte ich dir an dieser Stelle teilen. “Warum liegt der Tod im Darm?”

Ich weiß aus eigener Erfahrung um die positive Wirkung eines gesunden Darm-Mileus auf die Gesundheit und dies war auch ein wichtiger Bestandteil auf meinem Heilungweg – meinem Weg aus der Autoimmunerkrankung “Myasthenia Gravis”.

Fasten wirkt nämlich nicht nur auf körperlicher, sondern auch auf geistiger/emotionaler Ebene sehr heilsam, reinigend und klärend.
Und ich habe während der vergangenen 20 Jahre schon viele verschiedene Fastenkuren ausprobiert und tolle Erfahrungen damit gemacht.
Sehr gerne begleite ich heute auch Menschen mit meiner “Fasten & Körper-Reinigungswoche” – gebe ihnen in diesen 7 Tagen mein Wissen und meine Erfahrungen gerne weiter.

Diese Fasten-Woche kann ein sanfter Einstieg in das Thema FASTEN für dich sein.
Um mit deinem Körper wieder verstärkt in Berührung zu kommen.
Um deine Ernährungsweise und/oder Eß-Gewohnheiten zu ändern.
Und um deiner Gesundheit gutes zu tun.
Du kannst mit einer Fastenwoche aktiv dein Immunsystem unterstützen und stärken.

“Der gesunde Darm ist die Wurzel aller Gesundheit” Hippokrates

Ich biete immer wieder begleitete Heilfasten-Wochen in der Gruppe an, du kannst jedoch jederzeit diese Fastenwoche buchen und starten, wann es zeitlich für dich passt.

Fasten und reinigen - Gertraud Kneilling

Hier noch ein kleiner Überblick, was dich in dieser begleiteten Fasten-Woche mit mir erwartet:
– du bekommst ein 10-seitiges Fasten-Script mit Einkaufsliste und Rezeptvorschläge,
– du erhälts wertvollen Tipps und eine genauer Anleitung zur Durchführung
– du kommst in den Genuss einer Energieübertragung aus der Quelle mit mir
– meine geführte Meditation “Reinigung & Erneuerung” (mit Kristallklängen, 432 Hz) im Wert von 23,99 € bekommst du gratis dazu
– Teilnahme an meiner Vollmond-Meditation (online/per Zoom)
– ich bin während der 7 Tage bei Fragen per Mail für dich da/erreichbar
– es gibt eine begleitende Telegram-Gruppe zum Erfahrungs-Austausch – wir wissend doch: gemeinsam gehts oft einfach leichter 🙂

Meine Fasten- und Reinigungs-Woche ist angelehnt ans “Buchinger Fasten” und hat einen ayurvedischem Touch.
Es gibt 2 Einleitungstage, 3 Reinigungs-Fastentage und 2 Aufbautage.
>>  Klicke hier für ausführliche Informationen und um dich für diese Fastenwoche anzumelden  <<

Ja, abschließend meine Erfahrung noch für dich:
Es tut enorm gut, einmal eine Weile auf Essen zu verzichten und sich bewußt wieder mit dem Thema Ernährung zu beschäftigen.
Der Darm ist unser “Verarbeitungsorgan” .. und mit dem Fasten und der Reinigung des Darms durfte auch ich immer wieder Themen neu beleuchten, Altes loslassen und es stellte sich eine besondere Klarheit ein.
Auch meine “Antennen” sind beim Fasten immer sehr geöffnet, d.h. ich nehme vieles intensiver wahr.
Und es ist ein sinnliches Erlebnis – sowohl die Augen, wie auch die Geschmacksnerven und auch mein Gehörsinn werden beim Fasten immer geschärft.
Es lohnt sich auf so vielfältige Weise, sich dieses Geschenk des Heilfastens 1-2 x im Jahr zu machen.

Wenn du noch Fragen hast, kontaktiere mich gerne hier.
Liebe Grüße
Gertraud
PS: Auf Telegram findest du mich  hier unter “Gertraud Kneilling – Seelenschamanin, Spirituelle Wegbegleiterin & Naturcoach.
Hole dir HIER meinen Energie & Wohlbefinden-Newsletter – zur Begrüßung schenke ich dir meinen Leitfaden “31 Kraftoasen für einen entspannten Alltag”.

No Comments

Post a Comment