Glücklich und erfüllt leben – Was bedeutet das für dich?

Wünschst du dir auch ein glückliches und erfülltes Leben?
Wahrscheinlich wirst du jetzt sofort denken „JA NATÜRLICH! Wer sollte sich das nicht wünschen?“

Ja, da hast du natürlich Recht.
Die Frage ist, WIE sieht dein Leben aus, wenn du glücklich und erfüllt lebst?
Was bedeutet es für DICH, ein rundum glückliches und erfülltes Leben zu leben?
Was gehört für dich alles dazu?

– Spaß und Freude zu haben
– wunderschöne Zeit mit deinen Kindern zu verbringen
– neue Orte zu erkunden – um die Welt zu reisen
– eine glückliche Familie zu haben
– dir keine Gedanken um Geld zu machen
– deine Freiheit zu genießen
– Zeit mit Freunden zu verbringen
– fit und gesund zu sein
– einen erfüllenden Beruf auszuüben
– in einer schönen Beziehung zu leben
– frei von Sorgen und Ängsten zu sein
– dich weiter zu entwickeln – neues zu lernen
– Zeit zu haben für alles, was dir wichtig ist
– deine Gaben und Talente zu teilen
– dir wundervolle Dinge leisten zu können

Nimm dir jetzt 10 Minuten Zeit, hole dir Stift und Papier und notiere darauf alles handschriftlich, was für dich wichtig ist, wie du dir ein glückliches und erfülltes Leben vorstellst.

Glück und Erfüllung kann viele Ausprägungen haben – kann sich in den verschiedensten Facetten zeigen.
Und ja, es ist sehr individuell.
Du bist diejenige, die entscheidet – du wählst, was für dich wichtig ist.

Als ich noch vor Jahren sehr krank war und mein Tag von vielen Tabletten und der Erkrankung Myasthenia Gravis bestimmt wurde, war MEIN größter Wunsch, wieder GESUND zu sein.
Ich durfte erkennen, dass die eigene körperliche, emotionale und geistige Gesundheit mitunter die Basis für alles ist in meinem Leben.
Diese Muskelkrankheit hat mir einfach vieles vorenthalten. Ich konnte so vieles einfach nicht machen … oder richtig genießen. Ich war eingeschränkt, hatte Ängste/Sorgen und ich fühlte mich nicht so frei, wie ich es gerne sein wollte.


Ich habe mir damals diesen kleinen Buddha gekauft und er hat mich immer daran erinnert, wie ich mein Leben leben möchte.

So durfte ich in dieser Zeit so viel lernen, so viel erkennen und annehmen … ja, auch loslassen und transformieren.
Ich habe affirmiert, meditiert, mein Bewusstsein weiterentwickelt, meine Glaubenssätze verändert, mich mit Energiearbeit unterstützt, meinen Körper trainiert und mir mein Leben immer wieder in den schönsten Bildern ausgemalt. Und ich habe mir Hilfe geholt – mich unterstützen lassen, wenn ich alleine nicht weitergekommen bin.

Und Stück für Stück bin ich an meinen wahren Seelenkern vorgedrungen.
Ich habe erkannt, dass Glück und Erfüllung IN MIR liegt.
Dass alles im Aussen, vor allem auch diese Erkrankung, nur ein Spiegel für mich war für meine inneren Themen.

Heute LEBE ich ein glückliches und erfülltes Leben.
Ich lebe und liebe meine Gesundheit, ich lebe mein Leben zusammen mit einem wundervollen Mann an meiner Seite, mit unseren Kindern, einem erfüllenden Beruf und ich bin sehr dankbar, dass ich mich auf diese spannende Reise begeben habe. Dass ich mutig genug war, immer wieder über den Tellerrand hinauszusehen, meine Grenzen zu sprengen und mehr und mehr meiner Intuition zu folgen. Ich bin unendlich dankbar dafür, dass ich die Verantwortung für mich und mein Leben wieder übernommen habe.

Und dazu möchte ich auch dich auch mit meinem Beispiel ermutigen.
Vielleicht stehst du gerade an einem Punkt in deinem Leben, wo du nicht glücklich und erfüllt dein Leben genießen kannst, weil:
– du nicht körperlich fit und gesund bist
– du gerade eine Trennung/Scheidung hinter dir hast
– dich dein Alltag gerade sehr herausfordert
– dein Leben durch einen Schicksalsschlag aus der Bahn geworfen wurde
– du dich in einer Umbruchs-Phase befindest,
– du dich eingegrenzt fühlst (aus welchen Gründen auch immer)

… dann kontaktiere mich oder buche dir dein kostenloses Erstgespräch mit mir.
Ich begleite dich durch diese intensive Zeit – dieser wundervollen Zeit der Neuausrichtung.
Ich unterstütze dich mit heilsam-transformierender Energiearbeit, klärendem und fokussierendem Coaching und Entspannung-Training.
Du bekommst von mir wertvolle Impulse, wie du dein Leben neu ausrichten kannst.
Ich gebe dir Tools/Werkzeuge mit an die Hand, die du jederzeit für dich anwenden und nutzen kannst.
Das alles biete ich live in unserer Praxis in Pfaffenhofen/Ilm oder auch online/über die Ferne an.

Ich weiß, auch du kannst es schaffen, dein Leben rundum glücklich und erfüllt zu leben. Und ich wünsche es dir von Herzen.

Abschließend möchte ich dir noch mein gemaltes Lebens-Motto mit auf deinen Weg geben:

Liebe Grüße an dich
Gertraud
PS: Trage dich hier in meinen kostenlosen Energie&Wohlbefinden-Newsletter ein und erhalte als Begrüßungs-Geschenk meinen Leitfaden „31 Kraftoasen für einen entspannten Alltag“.

No Comments

Post a Comment