Freude und Leichtigkeit ins Leben bringen – dein Herzenslicht will leuchten!

Ich grüße dich du wundervolle Seele und ich möchte heute über die Themen Lebensfreude – Leichtigkeit und lichtvolles SEIN schreiben.

Gerade in Zeiten, wo im Aussen so viel Veränderung geschieht, wo wir umgeben sind von täglichen “Horror-Nachrichten” – negativen Meldungen und unser Leben/unsere Freiheit stark eingeschränkt ist, tun sich viele Menschen schwer, bei sich zu bleiben. In ihrer Kraft zu bleiben. Die Lebensfreude oder Leichtigkeit TROTZDEM in sich zu fühlen.

JA, die Energien sind mächtig und stark – gerade auch für Hochsensible spürbar – wahrnehmbar. Ich kenne das zu gut und ich weiß heute, damit umzugehen.

Und auch du kannst eine Menge dafür tun, damit DU in deiner inneren Balance bleibst.

“Frage nicht, was die Welt braucht.
Frage vielmehr, was DICH lebendig macht.
Dann geh hin und tu es.
Denn die Welt braucht Menschen,
die lebendig sind.
(Carlos Castaneda)

Diesen Satz habe ich heute gelesen und er fühlt sich so stimmig für mich an. Frage dich immer wieder:
– Was nährt dich?
– Wobei fühlst du dich lebendig – freudig – leicht?
– Was bringt dein Herzenslicht zum Leuchten?

Und davon baue dir jeden Tag eine “große Portion” in deinen Alltag ein.
Ich fühle meine Lebendigkeit z.B. im Wald,

in der Natur,

am See/Fluß bzw. wenn ich in (kaltes) Wasser tauche.

Beim Singen oder Klingen mit meiner Elfenkönigin. Oder in Begegnung mit Tieren, beim Tanzen, wenn ich am Feuer sitze … oder oben auf einem Berg stehe.

Und im Beisammensein – in Gemeinschaft mit Herzensmenschen, mit denen ich mein Leben teile. Deshalb liebe ich auch “Kreise” – egal ob Frauen-Heilkreise, Singkreise oder eine Zusammenkunft zum gemeinsamen Meditieren.

Und das Tolle ist, ich kann das heute alles wieder machen und rundum genießen.
Ich war körperlich/gesundheitlich viele Jahre durch die Autoimmunerkrankung “Myasthenia Gravis” (Gravierende Muskelschwäche) sehr eingeschränkt – und auch meine Lebensfreude und Leichtigkeit haben oft darunter gelitten. Ich durfte lernen, TROTZ den Umständen glücklich zu sein, meinen Fokus auf das Positie, das Leichte, das Lichtvolle zu lenken. Und ich bin meinen Weg der Selbst-Heilung bewusst gegangen. Ich habe mich nicht abhalten lassen – mir Dinge von Ärzten und Co. einreden lassen, sondern habe schon damals meiner Intuition vertraut … und meine wiedererlangte Gesundheit, meine körperliche Fitness bestätigt es mir jeden Tag. Dafür bin ich unendlich dankbar.

Mein Weg und die Mühe, die Ausdauer und Geduld haben sich gelohnt. Ich lebe und genieße heute wieder mein Leben vollumfänglich – die Myasthenie war mir also ein großer Lehrmeister … ich konnte durch sie vieles erkennen und in mir heilen und auflösen.

Und das wünsche ich auch dir von Herzen. Falls du dich gerade in einer schwierigen, herausfordernden Zeit befindest oder inmitten eines Umbruchs, einer großen Veränderung in deinem Leben, so mag ich dich mit meiner Geschichte ermutigen. Jede Krise birgt auch ein Geschenk in sich. Jede Herausforderung kann dich innerlich wachsen und reifen lassen.

Kontaktiere mich gerne, wenn ich dich ein stückweit deines Weges mit meiner transformierenden Energie- & Bewusstseinsarbeit und den heilsamen Klängen begleiten soll. Ich habe da erst vorgestern ein Video in Facebook gemacht, da ich im Gespräch mit einer Klientin ein tolles Aha-Erlebnis hatte. Ich spreche über das Thema “Offenheit für neue Wege, und die Bereitschaft, die nötigen Schritte zu gehen”, dass beides nicht vom Alter abhängig ist – und welches meine Erfahrungen dazu waren und sind.
Hier kannst du dir das Video auf meinem Facebook-Profil anschauen.

Ja, ich folge immer mehr meinem Herzen – meiner Intuition und vertraue der Stimme meiner Seele. Das mag ich auch dir sehr ans Herz legen.
So hatte ich heute Abend den Impuls, mit meiner Elfenkönigin zu klingen als die Sonne nach tagelangem regnerisch-bewölktem Wetter endlich wieder gescheint hat.
Und es hat so gut getan, in dem Sonnenlicht zu baden und gleichzeitg zu schwingen – zu klingen. Und ich habe die Klänge aufgenommen – für mich, für dich – für die Menschen “da draussen”. Um die Lebensfreude und Leichtigkeit des Sein wieder zu spüren.

Du findest das Video auf meinem Youtube-Kanal (klicke hier). Tauche ein in die hochschwingende Freqenz meines Kristallklang-Instrumentes – meiner Elfenkönigin.
Tanze oder bewege dich gerne dazu – laß dich von den Klängen berühren und die Energie in dir (wieder) fließen.

Und so sende ich dir nun wundervolle Grüße
Gertraud

PS: Einladung zum Seminar “Entdecke die Königin in dir – lebe sie!” vom 13.-15.08.21 in Bayern. Für ausführliche Informationen klicke hier.
Folge mir hier auf meinem Telegram-Kanal.
Hier kannst du dich in meinem Energie&Wohlbefinden-Newsletter eintragen. Ich schenke dir zur Begrüßung meinen Leitfaden “31 Kraftoasen für einen entspannten Alltag”

 

No Comments

Post a Comment