Die Manifestationskraft liegt in dir!

Viele wissen um die Kraft der Gedanken, um die Visions- & Manifestations-Energie, mit der man sein Leben oder Situationen/Dinge im Leben verändern oder kreieren kann. Heute möchte ich dir meine Erfahrung dazu schreiben und dir ein paar meiner Erkenntnisse dazu mit auf den Weg geben.

Es gibt zahlreiche Bücher & Coaches, die darüber schreiben und/oder es lehren, wie du „richtig“ manifestierst. Wie du dir das ins Leben ziehen kannst, was du dir wirklich von Herzen wünschst.

Manifestierst du schon oder lebst du noch (unbewusst)

Ja, auch ich habe viele der Bücher gelesen, fand Inspiration und Tipps darin und hab mich auch mal diesbezüglich coachen lassen, weil ich es einfach von Grund auf wissen ud lernen wollte.

Ich habe vor gut 20 Jahren ganz bewusst einen neuen Weg beschritten – Grund und Auslöser war die Autoimmunerkrankung Myasthenia Gravis – mit der ich mich nicht lebenslang beschäftigen und mich einschränken wollte – sondern ich meinen Körper wieder heil, fit und gesund erleben wollte.

Damals habe ich z.B. mit Affirmationsarbeit begonnen – mein damaliger „Lehrer“ und Mentor Erhard Freitag hat mich mit seinen Büchern (z.B. „Die Macht ihrer Gedanken“,  „Kraftzentrale Unterbewußtsein“) und noch mehr mit seiner Geschichte so inspiriert, dass ich wußte: ICH KANN DAS AUCH!

So habe ich in den vergangen 2 Jahrzehnten viel an meinem Mind-Set gearbeitet, alte Muster & hinderliche Glaubenssätze in mir transformiert/gewandelt, karmische Verbindungen mit Energiearbeit und Schamanischen Reisen gelöst, Familien-Karma und -Traumas bereinigt, mit meinem SeelenPono Friedens-Heilarbeit in bestimmte Themen mit Menschen & Situationen gebracht. Vieles konnte ich selber heilen/transformieren – bei manche holte ich mir Hilfe von aussen, denn es gibt leider auch diese “Scheuklappen” und die wunden Flecken, an die man selber nur schwer kommt bzw. sie nicht sieht.

Und diese INNERE ARBEIT war & ist meines Erachtens mit die Grundlage für hochschwingende Manifestations-Energie.
Die Energie, mit der DU dann Dinge im Leben verändern oder bewusst HerzensAnliegen in dein Leben ziehen kannst.
Wundervolles aus der Kraft deines Herzens und in Verbindung mit Mutter Erde und dem Schöpferuniversum auf dieser Welt gebären kannst.
Deinen Herzens-Weg sicher und beschützt mit deiner Seele und deine Spirits gehst.
Deine SeelenMission hier auf Erden erfüllst.

Das mag sich für dich jetzt alles verdammt abgehoben lesen – doch diese Worte fließen aus meinem Innersten … so empfinde ich es heute.

Hast du es schon mal erlebt, wie es sich anfühlt, wenn sich ein Traum verwirklicht hat?
Wenn ein langgehegter Wunsch endlich in Erfüllung gegangen ist?
Wenn sich eine Vision von dir wie magisch erfüllt hat?

Wie ging es dir in diesem Moment?
Hast du bewusst wahrgenommen, welche Gedanken und Gefühle oder Emotionen in dir aufgestiegen sind?

Meine Empfehlungen & Erfahrungen zum Thema Manifestieren:

Erstmal du manifestiert immer – in jedem Moment, mit deinen Gedanken, inneren Bildern und Gefühlen.
Einen großen Einfluß nehmen hierbei jedoch auch deine Ängste, inneren Blockaden, gelebten Erfahrungen (aus diesem oder früheren Leben) und Emotionen.

Der 1. Schritt hin zu deiner schöpferischen Visions-Kraft ist meines Erachtens MUT.
Sei mutig und führe dir deine VISIONEN einfach mal BEWUSST vor Augen – ohne all die alten Geschichten von „das geht doch nicht … das kann ich nicht … dazu fehlt das nötige Geld“ …
Oft ist es ein erster Schritt, seine Wünsche auszusprechen, sie auch bildhaft-kreativ z.B. auf einem Vision-Board zu verdeutlichen.

Sei mutig, verlasse deine Komfortzone und öffne dich für die Wunder des Lebens

Ja, hier empfehle ich dir, auch die gewohnte „Komfortzone“ und liebgewonnen und anerzogenen Gedankenstrukturen zu verlassen.
Öffne dich für Möglichkeiten und Wege (hin zu deinem Traum), die das Universum sehr wahrscheinlich für dich offenhält (schieb den Verstand mal beiseite).
Sei bereit, die Geschenke und Wunder, die das Leben für dich vorbereitet hat, zu empfangen.

Meine Erfahrung diesbezüglich ist jedoch auch, deine Wünsche & Visionen (anfangs) nur mit Menschen zu teilen, die dich da energievoll dabei unterstützen – begleiten. Sei da wirklich achtsam.
Ich hatte erst kürzlich eine Begegnung mit einem Fuchs. Dieses wundervolle Krafttier hat auch die Botschaft, nicht alles preiszugeben, auf den richtigen Moment zu warten, schlau und strategisch zu handeln, sich auf Lebensumstände einzustellen und deinen Weg zu finden.

Ich bin immer wieder fasziniert über meine tierischen Begleiter & Botschaften, denn das passt gerade so sehr für meine Lebenssituation.
Es gibt nämlich 2 Wünsche – Visionen, die ich schon länger hege & pflege und deren Zeit nun gekommen ist.
Mit Sicherheit werde ich Beizeiten darüber schreiben … doch momentan genieße ich einfach diese Energie.

Öffne deinen Kanal für diese kraftvolle SchöpferEnergie

Ein weiterer Punkt ist nämlich auch: Diese Energie auszuhalten.
Vielleicht kennst oder nutzt du auch öfters den Ausdruck „Ich bin geflasht!“.
Ja, so fühlt es sich an, wenn sich eine Vision – ein Traum – ein HerzensWunsch erfüllt.
DU BIST EINFACH NUR GEFLASHT – wirst von dieser Energie überflutet und sie kann dich echt niederstrecken – wenn du innerlich nicht gut „gesattelt“ und geerdet bist.

Ich durfte das vergangene Woche erleben. Und es war echt heftig – im positiven Sinne.
Der Moment, wenn du realisierst, dass sich ein Herzensanliegen – eine Seelenvision auf magische Weise erfüllt, so viele Fügungen und „Zufälle“ mitgewirkt haben, dass dein Verstand da gar nicht mehr mitkommt.
Wo ich inmitten des Moments echt gedacht habe: „Zwickt mich mal bitte jemand!“ … das ist einfach unglaublich, mächtig und magisch zugleich.
Eigentlich nicht in Worte zu fassen. Und während ich das schreibe, steigen Tränen des BerührtSEIN und der Dankbarbeit in mir auf.

Und diese Energie von unendlicher Dankbarkeit – Freude – Fülle – Herzöffnung will RAUM in dir haben.
Dafür darfst du deinen Energiekanal weiten – öffne deinen heiligen Space dafür.

Bildhaft kannst du es dir vorstellen, als würdest du von einer 2spurigen in eine 3spurige Autobahn wechseln, damit die (Lebens)Energie wieder frei – leicht und gut (weiter)fließen kann.
Und das ist nicht immer einfach – am Anfang echt eine Herausforderung.
Ich hatte in dem Moment das Gefühl, mein Körper zerspringt gleich von dieser Energie … ich halte es nicht mehr aus.
AlleinSEIN, Tanzen, Singen, meine Klangwesen, Tränen fließen lassen, Schreiben und/oder Zeit in der Natur  – all das hat mir sehr geholfen.

Ich habe früher oft den Fehler (aus heutiger Sicht) gemacht, solch freudige Erlebnisse & meine Visionen sofort zu teilen, darüber mit meinem Partner, meinen Freunden oder Familienmitgliedern zu sprechen.

Doch heute weiß ich: die kleinen „Visions-Freude-Wunsch-Pflänzchen“ brauchen anfangs noch deinen heiligen Raum.
Sie wollen erstmal nur von dir gehegt/gepfleg – weiter genährt werden, brauchen deinen Schutz.
Sie wollen nicht von zweifelnden, ängstlichen und nicht-über-den-Tellerrand-blickenden Worten/Energien deiner Freunde/Familie niedergemacht oder zerstört werden.
Denk bei der Gelegenheit an den Fuchs und teile dein Erlebnis/deine Vision im Außen erst dann, wenn du das Gefühl hast, der richtige Zeitpunkt ist gekommen.
Wenn die Wurzeln in dir dazu stark genug sind und du auch z.b. mit Unverständnis, Abwehr, Neid oder Wut gut umgehen kannst.
Hör dir dazu gern meine SeelenBotschaft dazu auf Youtube an.

Und falls du dich hierbei schwer tust oder die nächsten Schritte in deinem Leben gehen möchtest, das in deinem Leben manifestieren möchtest, was du dir von Herzen schon lange wünschst, so begleite und unterstütze ich dich gern. Kontaktiere mich hier.


Oder du kommst zu unserem magisch-transformierenden und befreienden LebensTANZ-Retreat, das ich mit Pit meinem Mann von 22.-24.04.2022 im Lenzwald gebe. Für ausführliche Informationen zum LebensTANZ-Retreat klicke hier. Wir werden ein wundervoller Kreis von max. 12 Herzensmenschen sein. Vielleicht hörst und fühlst du den Ruf in dir, es sind noch ein paar wenige Plätze frei.

In diesem Sinne wünsch ich dir eine wundervoll-schöpferische Zeit
Herzliche Grüße
Gertraud

PS: Weitere wertvolle Impulse für mehr Gesundheit, Freude und Fülle im Leben bekommst du in meinem Energie&Wohlbefinden-Newsletter (hier anmelden). Dadurch bekommst du auch immer meine neuesten Blogbeiträge und Youtube-Videos ins Postfach geschickt und wirst über aktuelle Termine und Angebote informiert.
PPS: Bist du auch auf Telegram? Dann freu ich mich über eine Vernetzung .. besuche meinen LiveSpiritEnergy-Kanal auf Telegram (klick).

No Comments

Post a Comment