Die Kraft der Natur – erkenne sie … in dir!

Spüre die Heil-Kraft der Natur – erkenne sie in dir und lebe sie.

Vor kurzem habe ich an einer Weiterbildung teilgenommen – es ging um Heilkräuter, Spagyrik, Alchemie und Magie. Die Tage waren sehr spannend und informativ für mich und, da ich weiß, dass ich in einem früheren Leben eine Kräuterhexe war, war es wie ein inneres Wachrütteln für mich. Dieses wundervolle alte Wissen kommt in Erinnerung, kommt nun wieder vermehrt zum Vorschein bei mir und darf von mir gel(i)ebt werden.

Ja, die Alchemie und Magie des Lebens – wie alles miteinander verbunden ist – diese Facetten des menschlichen Lebens faszinieren mich schon lange und gerade jetzt sehr intensiv.

„Die Kunst des Heilens kommt von der Natur, nicht vom Arzt. Daher muss der Arzt von der Natur aus beginnen, einen offenen Geist haben.“ Paracelsus“

Ich bin fasziniert davon, wie die Natur uns für jedes Wehwehchen ein Kraut zur Verfügung stellt.
Wie sie uns ihre Fülle einfach so bereithält und uns mit wertvollen (Wild)Kräutern, duftenden Blumen, Bäumen und Pflanzen beschenkt.
Spannend auch, dass wir oft mit genau den Pflanzen in Berührung kommen (oder diese vermehrt in unserem Garten wachsen), die für uns gerade wichtig sind (oder sie uns etwas lehren möchten). Vieles davon mache und erlebe ich schon seit Jahren intuitiv und doch geht es jetzt gefühlt tiefer für mich.
Und nicht zuletzt ist die Natur ein wundervoller Kraftort – an dem der Körper regenerieren, der Geist zur Ruhe kommen und die Seele auftanken können. Ich tauche da selber oft und gerne in unserem neuen Elfenwäldchen und Zaubergarten ein … es entstehen wundervolle Plätze darin.

„Die Natur ist die beste Apotheke für unsere Gesundheit auf allen Ebenen“ – Gertraud Kneilling

Deshalb biete ich auch Natur-Coachings an, weil ich diese Verbundenheit, die Freiheit, die Lebensfreude und Fülle einfach weitergeben, sie den Menschen lehren oder besser gesagt, ich sie daran erinnern möchte.

In der Natur ist alles da. Sie ist (m)ein wertvoller Lehrmeister und Coach schon seit vielen Jahren, auch war sie es auf meinem Heilungs-Weg.
In der Natur bekommst du Antworten auf deine Fragen.
Hier zeigen sich Bilder und Lösungswege für alle, die dafür offen sind.
In der Natur kannst du zur Ruhe kommen und deine Seele baumeln lassen, deinem Herzen lauschen.
Wenn du achtsam in ihr weilst, mit einem offenen Herzen, so schenkt sie dir wertvolle Impulse für dein Sein.
Du kannst die Wunder und Einzigartigkeit der Natur erkennen und dich darin verlieren wie ein kleines Kind.

“Die Natur ist der Spiegel deiner Selbst” – Gertraud Kneilling

Denn es ist auch alles in dir. Wie alles im Leben, spiegelt sich dein Innen im Aussen.
Wenn du achtsam und mit offenem Herzen in dich hineinblickst, erkennst du auch die wahre Natur in dir.

Die Fülle und Vielfalt, mit der du vom Universum – in deinem Leben beschenkt wirst.
Das Funkeln und Leuchten deiner Seele, welche wiederum andere Menschen berührt.
Die unendliche Liebe, die dich (und dein Umfeld) trägt und nährt.
Die überschwängliche Lebensfreude und Leichtigkeit, die dir nichts und niemand nehmen kann.
Die Verbundenheit und Einheit mit allem, was dich umgibt.
Die Schönheit, die du stolz nach aussen tragen und zeigen darfst.

“Erinnere dich – erkenne deine wahre Natur.”

Denn, wir alle sind verbunden.
Und ich möchte dich an deine wahre Natur erinnern. Das, was in dir liegt ist so mächtig und kraftvoll. Manche nennen es Seelenpotenzial.
Ja, mit meiner Arbeit unterstütze und begleite ich dich dabei, dein wahres Seelenpotenzial zu erkennen, es wieder in dein Leben zu holen.
Zu erkennen und zu leben, wer du wirklich bist.
Frei von Masken, alten Mustern, Angst, Schuld, Begrenzung und Opfer-Dasein.

Denn vielleicht fühlst du es intuitiv schon länger, dass da noch etwas tief in dir schlummert, das aus seinem Dornröschen-Schlaf geweckt werden möchte:

  • ein Seelen-Anteil, den du dich (noch) nicht traust zu leben
  • eine Gabe, die du dich scheust, nach außen zu geben, dich wahrhaftig damit zu zeigen
  • eine Vision von/in dir, wovor du vielleicht sogar Angst hast, weil sie dir so „groß“, unerreichbar oder unmöglich erscheint.

Ja, ich lade dich ein, mit mir einzutauchen in deine ganz persönliche Innen-Welt – um dich vollends zu entfalten und dein wahres Sein zu leben.
Ob bei einem Spaziergang, ein paar Stunden Zeit in der Natur, am See, in den Bergen, beim Waldbaden, einer mehrstündigen Wanderung, einem halben oder ganzen Tag mit mir … das entscheidest du. Kontaktiere mich gerne hier.

Ich kenne viele wunderschöne (Kraft)Plätze in unserer Umgebung und auch etwas ferner, an denen wir uns treffen bwz. zu denen ich dich führen und begleiten kann. Schau gern auf meiner Web-Seite hier unter Natur-Coaching und melde dich bei Interesse für weitere Infos bei mir.

                        
Bei meinen Natur-Coachings kommen je nach Bedarf auch meine zwei wundervollen Seelen-Begleiter zum Einsatz: mein Kristallkläng-Instrument – die „Elfenkönigin“ oder meine Schamanische Seelen-Trommel.

Ich hole dich an dem Platz ab, wo du gerade stehst, gehe individuell auf dein Thema, deine Wünsche, Visionen und Ziele ein – und wir machen uns zusammen auf eine wundervolle Reise.

Ich freue mich auf dich.
Die Bilder sind übrigens letzte Woche bei unseren wundervollen Ausflügen und Wanderungen zur Gindelalm und zum Lainbach-Wasserfall entstanden.
Herzliche Grüße
Gertraud
PS: Bist du auch auf Telegram? Folge mir gern für weitere Inspiration & Impulse auf meinem Kanal “Gertraud Kneilling – Seelenschamanin, Spirituelle Wegbegleiterin und Coach”.
P.P.S.: Hier kannst du dich in meinen kostenfreien Energie-&Wohlbefinden-Newsletter eintragen.

No Comments

Post a Comment