Buchtipp des Monats: „The Magic“

Wenn du noch daran zweifelst, dass Wunder geschehen und du Magie in deinen Alltag bringen kannst, dann lege ich dir dieses – im wahrsten Sinne – magisch-wundervolle Buch sehr ans Herz.

Wünschst du dir etwas mehr Magie in deinem Alltag?
Glaubst du an Wunder?
Weißt du eigentlich, wieviel Einfluss du darauf hast, wie dein Leben sich gestaltet und entwickelt?

Ich habe „The Magic“ von Rhonda Byrne vor vielen Jahren schon einmal gelesen und es ist mir kürzlich wieder in die Hände gefallen. Und als ich so darin zu lesen begonnen habe, durfte ich wieder erkennen, wie wertvoll der Inhalt – das Geschriebene ist. Ja, wie sehr mich das Buch wieder in seinen Bann gezogen hat. Und somit durfte es mich sogar mit in den Urlaub begleiten und mir schöne Lesestunden bereiten.

Vielleicht geht es dir wie mir, denn vieles von dem, was Rhonda beschreibt, kenn ich nämlich schon. So manches nutze ich im Alltag gerne und ich weiß aus eigener Erfahrung um die Wirksamkeit. Und doch, manches verliert sich gerne mal  im Alltag. Und so war es eine wunderbare „Auffrischung“ auch für mich und ich habe mich bewusst wieder auf eine magische Reise begeben.

„Erst Dankbarkeit macht das Leben reich“ (Dietrich Bonhoeffer)

Schon vor einiger Zeit habe ich zum Thema Dankbarkeit den Blogbeitrag „Dankbares Herz“ geschrieben und zeige darin auch, wie wichtig Dankbarkeit im Leben ist und wie bzw. womit du Dankbarkeit in deinen Alltag integrieren kannst.

Und das denke ich, ist mitunter auch ein großer Punkt, den viele Menschen vergessen:

  • DAS wertzuschätzen, was sie sind, was sie besitzen, wo/wie sie leben und was sie erleben dürfen.
  • Für all das Dankbarkeit zu empfinden, was sie vom Leben täglich geschenkt bekommen
  • Liebe zu empfinden, für z.B. all die wundervollen Momente oder für die Menschen, mit denen sie ihr Leben teilen.

Denn glaub mir, je mehr Wertschätzung – Dankbarkeit und Liebe du in dein Leben bringst, umso mehr Situationen wirst du erleben, für die du dankbar sein darfst, die du wertschätzen kannst und die deine Liebe erblühen lassen.

Und wenn du merkst, dass da noch Potenzial in dir schlummert, das Thema Dankbarkeit bei dir noch „ausbaufähig“ ist oder du etwas in deinem Leben verändern möchtest, dann nimm dir das Buch zur Hilfe und beginne dein Leben auf magische Weise zu verändern und zu gestalten.

Rhonda nimmt dich hierbei mit auf eine 28-tägige „Reise“ und zeigt dir, womit du dein Leben vollkommen verändern kannst.

Das Buch hat 303 Seiten – ist jedoch sehr angenehm und leicht zu lesen. Es ist unterteilt in 28 kleine Lektionen, die du wunderbar in deinen Alltag einbauen kannst. Manchmal bekommst du eine kleine „Hausaufgabe“, die du aber gerne machen wirst.

Rhonda Byrne widmet sich jeden Tag auf „magische Art“ einem speziellen Bereich, wie z.B. dem Thema:

  • Gesundheit
  • Glück
  • Beziehungen
  • Arbeit – Geld – Erfolg
  • Alltag
  • Erledigungen
  • Wünsche wahr werden lassen

Somit sind am Ende des Buches alle Bereiche deines Lebens mit einbezogen und es fühlt sich für mich„rund“  an. Du bekommst wundervolle „Werkzeuge“ mit an die Hand, die dein Leben verändern werden, die du jederzeit nutzen und dir in gewissen Situationen ins Gedächtnis rufen kannst.

Begib dich auf eine magische Reise, lass dich inspirieren und nimm dein Leben in die Hand, Es werden Wunder geschehen. Ich weiß es aus eigener Erfahrung. Ich habe darüber erst kürzlich den Blogbeitrag „Glaubst du an Wunder“ geschrieben, in dem ich meine Erfahrungen und Erlebnisse mit dir teile.

Und wenn du dir Unterstützung und Begleitung  beim Gestalten deiner Realität wünschst, so melde dich gerne bei mir hier unter Kontakt. Ich freu mich drauf.

Ich wünsche dir eine magisch-schöne Zeit
Liebe Grüße
Gertraud

2 Gedanken zu „Buchtipp des Monats: „The Magic““

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.