Before you speek – THINK !!

Before you speek – THINK !!

Wie man in den Wald hineinruft – so schallt es heraus“ – heißt ein schönes Sprichwort. Die Gedanken und Worte sind so machtvolle “Werkzeuge”, tragen soviel Energie in sich, deren man sich immer wieder bewusst sein darf.

Dazu habe ich eine kleine Übung für dich – die dir helfen kann, dein Leben auf wundervolle Weise zu verändern. Du kannst durch bewusstes Reden sehr viel Einfluss auf deine eigene Energie sowie auch die Lebensumstände ausüben.

Deshalb: before you speek – THINK!! (Ich finde das englische Wortspiel interessant und hilfreich)

Bevor du also das nächste Mal etwas aussprichst, denke darüber nach ( also … überlege, bedenke und prüfe):

T – is ist true? (Ist es wahr?)

H – is it helpful? (Ist es hilfreich/nützlich?)

I – is it inspring? (Inspiriert es?)

N – is it necessary? (Ist es nötig?)

K – is it kind? (Ist es freundlich (von freundlichem Geist getragen)?)

Auf diese Weise fällt (bei vielen Leuten) ganz automatisch viel Gesprächsstoff weg, weil z.B. nicht mehr getratscht oder gelästert wird und nicht über das Wetter, die Politik oder sonst etwas geschimpft wird. Die Qualität der Gespräche steigert sich (Qualität statt Quantität) und „negativ-geladene“ Gespräche können einfach durch bewusstes Gedanken machen und die Wortwahl vermieden werden.

Wenn du magst, probiere es aus. Nimm dir dazu eine Woche, an der du diese Übung konsequent in deinen Tag einbaust und beobachte DEINE ENERGIE :). Wenn du dich dabei erwischst, die Regel gebrochen zu haben, beginnen die 7 Tage von vorne. Übung macht den Meister :)!!

Du wirst staunen, um wie viel besser es dir damit gehen wird. Auch wenn es anfänglich evtl. ein wenig Übung bedarf – es lohnt sich! Und wenn deine Energie leichter, höher und heller ist, strahlst du das auch aus und bekommst in deinem täglichen Erleben wiederum erfreuliche Situationen und die Menschen „geliefert“, die dir gut tun, die dir freundlich gesinnt sind oder die dich inspirieren.

Das nennt man dann aktive Realitätsgestaltung :).

Na?? Wer nimmt die Herausforderung an??? Bist du dabei???

Ich wünsche dir viel Freude damit!!

Herzliche Grüße
Gertraud

PS: möchtest du regelmäßig wertvolle Tipps – so trage dich in meinen Inspirations-Letter ein. Einfach hier klicken.

No Comments

Post a Comment