Abschied nehmen – Loslassen und Neubeginn

In diesem Blogbeitrag schreibe ich über das Abschied nehmen, du erfährst darin viel über heilsames Loslassen und die Kraft des Neubeginns und warum das Thema gerade auch für mich sehr präsent ist.

Wir haben uns nämlich entschlossen, zum 31.12.2020 unsere Praxis-Räume – unsere Praxis für Klang, Energie & Wohlbefinden – in Pfaffenhofen a.d. Ilm aufzugeben.

In Dankbarkeit und mit einem erfüllten Herzen blicke ich auf 4 wundervolle Praxis-Jahre zurück. Zusammen mit meinem Mann Pit habe ich diese Räume geführt und mit meiner Liebe, Energie und Herzens-Arbeit gefüllt.
Als wir im Januar 2017 zusammen diese Praxis eröffneten, sollte dies ein Ort der der Heilung, der Bewusstseins-Entwicklung und der Entspannung – des Bei-sich-Ankommens für die Menschen sein.
Diese Räume sollte ein Begegnungs-Raum für Menschen sein – ein geschützter Raum, in dem sie abseits des oftmals stressigen Alltags zur Ruhe kommen konnten, Kraft tanken und Impulse und Inspiration für ein glückliches und sinnerfülltes Leben finden konnten.
Und rückblickend möchte ich sagen, ist er genau das gewesen.

Ich möchte DANKE sagen, all meinen Klienten, die sich mir anvertraut haben und die ich mit meiner Energie-Heilarbeit, mit Coaching, Mentoring und Entspannungs-Training begleiten und unterstützen durfte.
Ich möchte Danke sagen an alle Teilnehmer/-innen unserer Chant-Abende und Meditations-Kurse.
Auch ein herzliches Dankeschön an all die wundervollen Frauen, die bei meinen Frauen-Heilkreisen dabei waren und zusammen mit mir in ihre weibliche Schöpferkraft eingetaucht sind – sich an ihre weibliche Magie erinnert haben.
Ich sage Danke an all meine Reiki-Schüler, dich ich bis Ende 2018 noch als Reiki-Lehrerin in die verschiedenen Reiki-Grade einweihen und sie damit auf ihrem Entwicklungsweg begleiten durfte.

Ja, meine Arbeit ist meine Berufung und es erfüllt mich sehr, diese leben zu dürfen. Es war jahrelang ein großer Traum von mir, eine eigene Praxis zu führen. Dieser Traum hat sich erfüllt, diesen Traum durfte ich viele Jahre leben und gleichzeitig darf ich ihn jetzt gehen lassen. In Dankbarkeit und Liebe loslassen.

In Dankbarkeit loslassen – damit Raum für Neues entstehen kann

Wie jede/r von uns, hast auch du schon etwas in deinem Leben loslassen müssen oder dürfen.
Menschen, die sich von dir getrennt haben. Geliebte Menschen, die verstorben sind. Deinen Job, dein Zuhause, Wünsche oder Träume, Kinder – die flügge/erwachsen geworden und ausgezogen sind, dir wichtige Dinge, deine Gesundheit, etc..

Und du wirst vielleicht auch erkannt haben, dass dieser Loslass-Prozess nicht von heute auf morgen geschieht, sondern dass man ihn bewusst (je nach Thema) in mehreren Phasen durchlebt:
Trauer, Enttäuschung, Ohnmacht oder Wut … wird irgendwann durch deine Hingabe abgelöst von Annahme, Hoffnung, Vertrauen, Dankbarkeit und Freude.

Wer loslässt hat die Hände frei für Neues

Und all diese Phasen sind wichtig und sehr wertvoll für dein Loslassen und gleichzeitig für „das DANACH“. Was mich in Loslass-Prozessen immer sehr heilsam unterstützt ist mein SeelenPONO. Das SeelenPONO ist eine von mir etwas abgewandelte Form des hawaiianischen Ho´oponopono, das ich in meiner Arbeit auch an meine Klienten weitergebe.

Es geht darum, Verantwortung für alles, was du im Leben erfahren hast oder erleben musstest zu übernehmen und in (inneren) Frieden damit zu kommen. In meinem Seelen-PONO geht um auch um Heilung und Transformation durch Dankbarkeit und gelebte Liebe.
Dadurch löst du vielschichtig deine Themen auf und es kann der Wandel in dir geschehen. Tiefliegende Emotionen kommen in Heilung und du bietest für bestimmte Themen keine Resonanzfläche mehr. Das löst Altes ab, schafft Raum für Neues und setzt gleichzeitig enorme Energie in dir frei.

Ja, so bin ich jetzt an dem Punkt der Neuorientierung, der Neuausrichtung und das Neue zeigt sich mir schon seit Wochen. Und so viel kann ich dir schon jetzt sagen: meine Energie-Heilarbeit, Coachings und Begleitung geht weiter. Du kannst auch weiterhin mit mir online/über die Ferne arbeiten – entweder in Einzelarbeit allein mit mir oder auch in der Gruppe. Auch meine Pakete & Programme sowie Online-Meditationen kannst du weiterhin buchen und für deine Entwicklung nutzen. Bei persönlichen Anliegen kannst du mich auch jederzeit kontaktieren.

Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne…

Für die direkte Arbeit mit meinen Klienten/-innen werde ich ab Januar 2021 Natur-Coachings anbieten … meinen persönlichen Begegnungs- und Heil-Raum inmitten der wundervollen Natur verlegen. Die Samen sind gesetzt …

Wir werden gemeinsam im Wald sein, achtsame Spaziergänge oder inspirierende Wanderungen machen. Vielleicht möchtest du zusammen mit mir auch einen Berg erklimmen, an wundervollen Kraftplätzen verweilen/arbeiten oder in Seen eintauchen.

Ich möchte dich an deine wahre Natur erinnern. An deine Schöpferkraft, die in dir steckt – damit Körper, Geist & Seele wieder in Einklang kommen können – Heilung auf allen Ebenen geschehen darf.

Erinnere dich an deine wahre Natur – deine Seelenmission

Ja, aus meiner jahrelangen Erfahrung als Heilerin, Schamanin und Naturliebhaberin kann ich dir sagen – die Natur ist eine wundervolle Heilerin, sie ist Balsam für die Seele und unser bester „Coach“ – gerade auch die Arbeit mit den Elementen ist so so wertvoll und segensreich.Ich freu mich schon jetzt sehr darauf, was da Neues entstehen darf.

Egal wo du gerade stehst, welchen Weg du gerade gehst, in welcher Umbruchs-Phase und Neuorientierung du dich befindest … mit Unterstützung und Begleitung kommt man oft schneller und leichter und freudiger ans Ziel. Das ist meine Erfahrung.
Wobei du ja weißt, der Weg ist das Ziel – deshalb genieße den Weg mit all seinen wundervollen Momenten und heilsamen Erfahrungen bewusst.

Ausführliche Informationen dazu wirst du in Kürze auf meiner Webseite (klicke hier) finden bzw. werde ich dich über meinen Energie&Wohlbefinden-Newsletter zeitnah darüber informieren. Trage dich dazu hier in meinen NewsletterVerteiler ein (zur Begrüßung schenke ich dir meinen Leitfaden „31 Kraftoasen für einen entspannten Alltag“ – mit dem du gleich direkt aktiv etwas in deinem Leben verändern kannst).

Und so wünsche ich dir nun eine wunderschöne und kraftvolle Zeit
Von Herzen liebe Grüße
Gertraud

Fotos by Manfred Gerber

No Comments

Post a Comment