8 Gründe, warum Reiki auch für dich interessant sein kann

Interessierst du dich für Energiearbeit – für Reiki. Bist aber noch unschlüssig, was du davon halten sollst? Dann lies einfach weiter …

Ein herzliches Hallo,

du hast vielleicht schon mal was von „Reiki“ gehört und weißt, dass es sich um eine alte japanische Methode der natürlichen Heilung handelt. Ja, dir ist vielleicht bekannt, dass es eine Form von Energiearbeit ist und Reiki übersetzt „Universelle Lebensenergie“ heißt. Aber was GENAU es ist, das weißt du nicht.

Als Reiki 2009 in mein Leben gekommen ist – ich zufällig davon in irgendeinem Buch gelesen habe, wusste ich … spürte ich, dass ich DAS probieren möchte. Ich muss dazu erwähnen, dass ich damals sowieso auf der Suche nach alternativen Heilmethoden war, da ich an einer Autoimmunerkrankung litt und mir die Schulmedizin nicht gerade tolle „Behandlungsmethoden“ oder rosige Aussichten bot.

Heute viele Jahre später kann ich dir nur sagen, Reiki IST viel mehr. Reiki hat mein Leben verändert und ich bin unendlich dankbar, dieses Geschenk bekommen zu haben und heute in meiner Praxis Menschen damit begleiten und unterstützen zu können. Ja, auch Interessierten das Herz des Reiki weitergeben zu dürfen – sie in die verschiedenen Reiki-Grade einweihen zu können.

Wenn du dich noch fragst, ob Reiki evtl. auch etwas für dich ist, du es vielleicht sogar selber erlernen möchtest, dann habe ich hier 8 gute Gründe, was Reiki ausmacht und wie es dein Leben bereichern kann.

1. Reiki kann jederzeit angewandt werden:
Du kannst Reiki in der U-Bahn machen … morgens im Bett, oder einfach zwischendurch. Du brauchst keine großen Hilfsmittel oder Geräte dazu. Alles was du brauchst, hast du bei dir: deine Hände und deinen Geist.

2. Reiki bewirkt tiefe Entspannung
Die meisten Menschen kommen wegen Stress in meine Praxis. Sie wollen wieder zur Ruhe kommen oder sie leiden schon unter diversen körperlichen Beschwerden. Während einer Reiki-Sitzung kommst du in eine tiefe Entspannung und dadurch kann dein Körper seine Selbstheilungskräfte wieder aktivieren. Du kommst zur Ruhe und Körper, Geist und Seele können sich erholen. Das wiederum steigert dein allgemeines Wohlbefinden.

Wenn du dich gerade in einer schwierigen Situation befindest, du dich gestresst oder überfordert fühlst, so lade ich dich herzlich zu meinem kostenlosen Online-Training „Entspannt und kraftvoll dein MamaSEIN genießen“ ein (klick hier).

3. Reiki fördert die geistige und seelische Entwicklung
Körper, Geist und Seele bilden für mich eine Einheit. Will ich in einem Bereich (z.B. gesundheitlich) etwas verändern, ziehe ich immer auch die anderen Bereiche mit ein bzw. werden mentale, emotionale Strukturen davon berührt. Reiki unterstützt und fördert dich dabei. Du kommst mehr und mehr zu dir Selbst. Du erfährst mehr und mehr dein wahres Sein und es kann mehr (Körper)BewusstSEIN in dein Leben kommen. Viele Dinge siehst du „plötzlich“ aus einer andern Perspektive oder du erkennst die Zusammenhänge in deinem Leben. Neue Impulse zeigen sich dir. Und somit lernst du ständig dazu und entwickelst dich weiter.

4. Reiki ist an keine Religion gebunden.
Egal ob du gläubig bist, ob du wie ich katholisch erzogen wurdest, oder einer anderen Glaubensrichtung angehörst:  Reiki ist für jedermann zugänglich. Die 5 Lebensregeln nach Dr. Mikao Usui können dir als Orientierungshilfe für ein bewusstes Leben dienen. Was mich auch sehr anspricht bei Reiki, ist die geistige Haltung von Dankbarkeit und Demut. Beides ist für mich essenziell, um ein glückliches, erfülltes Leben genießen zu können.

Lebensregeln nach Dr. Mikao Usui
Gerade heute freue dich.
Gerade heute sei frei und glücklich.
Ehre die Eltern, die Lehrer und die Älteren.
Verdiene dein Brot ehrlich und
sei dankbar gegenüber allem Leben.

5. Reiki dient als Hilfe zur Selbsthilfe
Mit Reiki kannst du aktiv etwas für dich tun. Du nimmst dein Leben wieder in deine Hände. Viele Menschen geben die Verantwortung für ihre Gesundheit an Ärzte ab oder machen andere Menschen oder Situationen für ihr Leben verantwortlich. Sie fühlen sich machtlos oder in der Opferrolle. Reiki hilft dir, deine Schöpferkraft wieder zu erkennen und deine Eigenverantwortung wieder zu leben.

6. Reiki hilft, Blockaden zu lösen
Alte „Themen“, Ängste, emotionale Verletzungen, schmerzhafte Erinnerungen, traumatische Erlebnisse … wir alle sind davor nicht gefeit. Diese „Erinnerungen“ sind in  unseren Zellen, in unserem gesamten Energie-System gespeichert. Sie  können dich in deinem Lebensfluss hemmen, ja dich regelrecht blockieren. Reiki hilft dir hierbei, dass diese Themen sich transformieren können – dass du inneren Frieden damit bekommst und die Erinnerungen heilen können.

7. Reiki fließt und wirkt auch, wenn du nicht daran glaubst.
Es soll jedoch eine gewisse Offenheit für diese Energiearbeit  vorhanden sein. Ich erlebe es immer wieder, dass meine Klienten nach der ersten Reiki-Sitzung (auch bei Fern-Reiki) ganz erstaunt und glücklich sind. Ich höre dann oft, dass sie sich nie hätten vorstellen können, dass es so energievoll, heilsam, lösend und bereichernd ist. Ja, Reiki kann man oft nicht in Worte fassen – man muss es erlebt haben. Spüren. Und erfahrungsgemäß verschwinden dann alle Zweifel und Bedenken.

8. Mehr Lebensenergie Dank Reiki
Bei regelmäßiger Anwendung von Reiki wirst du merken, dass dir mehr Lebensenergie zur Verfügung steht. Dies kann sich darin äußern, dass du viel aktiver bist, dass du plötzlich Lust hast, Neues zu lernen oder deiner Kreativität mehr Ausdruck zu geben. Du fühlst dich glücklicher und freier dadurch.

Last but not least: Reiki bereichert und verändert dein Leben
Mit Reiki hast du ein „Werkzeug“ an der Hand, mit dem du massgeblich dein Leben gestalten kannst. Ja, es kann wieder Leichtigkeit und Lebensfreude in dein Leben ziehen. Du bekommst wieder Klarheit und die Energie, um die nötigen Schritte in deinem Leben zu machen. Reiki unterstützt und hilft dir energetisch bei Veränderungen, die anstehen. Mein Leben hat sich Dank Reiki entscheidend und sehr zum Positiven verändert, und dafür bin ich sehr dankbar.

Nun, ich hoffe, ich konnte dir einen Einblick in das Wirken von und mit Reiki geben. Wenn du noch Fragen hast, melde dich gerne bei mir.
Wenn du Reiki einmal ERLEBEN und SPÜREN möchtest , dann lade ich dich herzlich zu einer Reiki-Sitzung zu mir in meine Praxis für Klang, Energie und Wohlbefinden nach Pfaffenhofen/Ilm ein. Melde dich zur Terminvereinbarung.
Oder hole dir direkt einen Termin für eine Fern-Reiki-Sitzung (wenn du zu weit entfernt von mir wohnst).

Melde dich jetzt an zu meinem kostenlosen Online-Training für mehr Entspannung und Energie für deinen Mama-Alltag

Ich wünsche dir einen energievollen Tag
Herzlichst
Gertraud

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.