4 Sätze, die dein Leben verändern

In diesem Blog-Beitrag verrate ich dir die 4 Sätze, die auch dein Leben verändern können/werden und wie du mit der Kraft der Affirmationen arbeiten und dir dein Leben manifestieren kannst.

Vielleicht haderst du auch immer wieder mit deinem Leben, weil du nicht glücklich bist.
Weil deine Beziehung nicht „rund läuft“.
Oder du einem Job nachgehst, der dich nicht erfüllt.
Vielleicht bist du auch nicht gesund, eine Krankheit bestimmt dein Leben und fordert dich tagtäglich heraus.
Oder das Thema „Fülle und Reichtum“ scheint irgendwie nicht erreichbar für dich zu sein, egal was du tust oder schon versucht hast.

Eines vorab: Ich kenne diese Themen – und JA, es ist möglich, all diese Bereiche deines Lebens neu zu gestalten.

Ich möchte dich da wirklich ermutigen, nicht alles als gegeben hinzunehmen a la
„So ist es halt bei mir – in meinem Leben.“
„Da kann man nichts dran ändern.“
„Bei anderen funktioniert das.“
„Das schaffe ich nicht.“ …
… da gibt es viele einschränkende Glaubenssätze und „innere Verhinderer“, die dich davon abhalten, dein Leben wirklich so zu gestalten und zu leben, wie du es dir wünschst.

Ich habe in den letzten 20 Jahren einiges gemacht, tolle Methoden erlernt und mir wertvolles Wissen angeeignet – innerlich viel an mir und meinen Themen gearbeitet, geheilt und transformiert. Heute bin ich einfach nur froh und dankbar für mein Leben, das ich es wieder gesund, glücklich und in Fülle genießen darf.

Und gestern sind mir während der Autofahrt wieder die 4 kraftvollen Sätze meiner Schulrektorin Schwester Gisela eingefallen, die mich schon seit meiner Realschulzeit immer wieder begleiten. Damals wollte sie uns mit diesen Worten natürlich in Bezug aufs Lernen ermutigen und bekräftigen. Und ich hatte zu dieser Zeit keine Ahnung, wie kraftvoll und lebensverändernd Affirmationen wirken können.
Die Sätze lauten:

ICH WILL – ICH KANN – ICH WERDE
Ich habe diese irgendwann ergänzt mit ICH BIN.

Ja, und du fragst dich vielleicht, wie du nun effektiv diese Affirmationen nutzen und damit an dir und deinen Themen arbeiten kannst.
Wie du dir mit diesen Affirmationen ein neues Leben kreieren – dir deinen Wunsch-Zustand manifestieren kannst.

Nimm dir dazu täglich ein wenig Zeit. Mach es dir gemütlich und komm in die Stille. Atme ein paarmal tief ein und aus und wenn du magst, leg deine Hände dabei auf deine Brust, auf dein Herz-Chakra.
Dann nimm ein Thema – einen Bereich in deinem Leben, welchen du verändern möchtest wie z.B. das Thema Gesundheit.

Sprich dann die Sätze laut für dich aus:
Ich will gesund sein.
Ich kann gesund sein
Ich werde gesund sein.
Ich bin gesund.

Und dann lass nach dem letzten Satz innere Bilder dazu entstehen.
Folgende Fragen können dir dabei hilfreich sein, frage dich:
Wie sieht mein Leben aus, wenn ich gesund bin?
Wie sehe ich aus? Wie gestalte ich meinen Alltag, wenn ich gesund bin?  
Was tue ich täglich? Wann stehe ich auf? Wie ernähre ich mich? Wo lebe ich? Mit wem? Welche Hobbies pflege ich? Welche Arbeit, welchen Beruf führe ich aus?

Und dann tauche voll in diese Bilder ein – lass Gefühle in dir entstehen.
Wie z.B. Die Freude, die Dankbarkeit, die Liebe, den inneren Frieden, die Verbundenheit … oder was auch immer du damit verbindest, wenn du dein ICH BIN (er)lebst.
Fühle es, spüre es, tauche voll in das Gefühl und die inneren Bilder ein … so als sei es jetzt schon Realität.

Nun, warum ich diese Methode so hilfreich empfinde und sie schon so vieles in meinem Leben verändert hat:
Weil sie einfach so vieles mit einschließt.
Satz 1. “ICH WILL …”
-> damit gibst du deiner Entscheidung – deinem Willen Ausdruck, du aktivierst die Schöpferkraft in dir.

Satz 2: “ICH KANN …”
-> dadurch öffnest du dich für alle Möglichkeiten, Chancen und neuen Wege

Satz 3: “ICH WERDE …”
-> dadurch bestärkst du deinen Glauben

Satz 4: “ICH BIN …”
-> dadurch begibst du dich schon JETZT in diese Energie – in dieses Feld, was sehr energievoll, transformierend und magisch wirkt.

Wiederhole die Sätze gerne ein paar Mal und mache diese Übung regelmäßig – am Besten täglich.

Diese Affirmationensarbeit stärkt dich in deinem Glauben, macht Mut und schenkt Hoffnung. Die Arbeit mit diesen Sätzen holt dich aus der aktuellen Situation, vielleicht sogar aus der Opferrolle und bringt dich in die Eigenermächtigung, da du dich und deinen energetischen Raum für Lösungen und Möglichkeiten öffnest.

Probiere es aus und lass mich gern an deiner Erfahrung – deinen Erfolgen teilhaben.
Schreibe es mir per Mail oder inspiriere auch andere und teile es unten im Kommentarfeld.

Ich nutze diese kraftvollen Affirmations-Sätze auch heute noch sehr gerne, um mein TraumLeben weiterhin zu bekräftigen und auch, um mir Neues zu kreieren, meine Wünsche und Ziele mit der Kraft der Manifestation zu unterstützen.

Mittlerweile begleitet mich immer eines meiner zwei wundervollen Seelen-Instrumente mit ihrer Power und Transformations-Kraft dabei:
Meine schamanische Seelentrommel oder meine Elfenkönigin mit ihren Kristallklängen.

Kontaktiere mich HIER, wenn ich dich auf deinem Entfaltungs- oder Heilungsweg kraftvoll begleiten und unterstützen soll.
Aktuelle Möglichkeiten der intensiven Heilbegleitung – der Arbeit mit mir – findest du hier.

Falls du dich lieber live von mir in der Natur energetisch unterstützen und coachen lassen und an deinen Themen und deinem Bewusst-Sein arbeiten möchtest, so findest du alle Informationen über mein Naturcoaching-Angebote hier.

Ich sende dir herzliche Grüße
Gertraud

Folge mir auf Telegram
Hier kannst du dir meinen Energie&Wohlbefinden-Newsletter holen.

No Comments

Post a Comment